Mehr Macht dem Volk

• Wieso - ach verstehe - Du bist meiner Meinung: ALLE Macht dem Volke - böser Fehler - aber wohl der falschen Bescheidenheit des TE geschuldet...

Edit:
    Jetzt trage ich selbst dazu bei, dass das aus dem Ruder läuft - blöd.

Nein. Auch jemand, der meint, es relaxt anzugehen und erst mal ab zu warten (ich meine das definitiv nicht zynisch - wer mich kennt, weiß das...) hat natürlich genau so recht, wie die Verfechter eindeutiger Stellungnahmen.
    Schwarz/Weiß ist auch niemals das "Gelbe vom Ei".
    Menschen sind halt verschieden...

• Volksabstimmungen halte ich sehr Problematisch, es gewinnt immer die Seite die am meisten Ängste schürt, egal ob extrem Links oder Rechts, die oft goldene Mitte bleibt auf der Strecke.

Es darf nicht so sein, das Politische Entscheidungen aus dem Bauch heraus, oder von momentanen Kurzfristigen Stimmungen beeinflusst werden, das ist das schlimmste und auch das was mich an Politikern am meisten stört. Es kann nicht die Aufgabe von Otto Normal Bürger sich z.B. in die neue EU Verfassung (oderwas davon übrig ist) einzuarbeiten, ergo wird alles in einen Topf geworfen, und am Ende wird nicht über das eigentliche Thema abgestimmt, sondern es wird die EU wegen ganz anderer Sachen abgestraft, oder es regnet gerade und der Otto Normal Wähler hat halt keine Lust abzustimmen. Der Euro wäre wohl mit Abstimmung wohl nie durchgekommen, gerade in der Bankenkrise zeigt sich, wie wertvoll eine stabile Europäische Währung ist.

Meiner Meinung nach sind Volksabstimmungen eher Demokratiefeindlich, und kehren den eigentlich guten Gedanken bei so was ins krasse Gegenteil.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Getreu der Stammtischparole: "wenn ICH da oben was zu sagen hätte.."

Wer glaubt denn eigentlich, er verändert sich nicht, wenn er eine gewisse Macht ergreift? Denn auch Poltitiker zählten ursprünglich mal zum Volk des "kleinen Mannes".

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Denn auch Poltitiker zählten ursprünglich mal zum Volk des "kleinen Mannes".

"Ursprünglich"???

Und jetzt? Zu welcher "Rasse" gehören die denn jetzt?

Oder wie es mal ein deutscher Kabarettist sagte: "Die gehen auch nur kacken...".

Auch wenn es viele Politiker gerne in der Öffentlichkeit anders darstellen, die zählen aber immer noch zum gemeinen Volk. Sie sind lediglich auf Zeit von uns mit der Aufgabe betreut worden, unsere Interessen zu vertreten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Aber abwählen kann man einige der unfähigen Dumpfbacken leider nicht, sofern sie auf sicheren Listenplätzen stehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich hoffe nur, das Du jetzt nicht irgendeine Norm forderst, nach der so etwas möglich wäre :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ja kumulieren und panaschieren wie bei Kommunalwahlen!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Damit meine ich, daß auch wenn sie mal irgendwann abgewählt werden, oder in Penison gehen, sie sich durch ihre damalige Position, so gut abgesichert haben, und auch so weit vom "normalen" Volk entfernt haben, daß sie weiterhin in ihrem Wolkenkuckucksheim leben, und von den Problemen "da draußen" sehr weit entfernt sind.

"Ursprünglich" ist also nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!