DSL Wlan auf 3 Etagen möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ein dreietagies Restaurant also? Und Du willst mit WEP verschlüsseln? Ich gehe davon aus, daß das eine Gaststätte mit Fremdenzimmer im 1. und 2. OG ist.

wollte wpa schreiben.

Keine Ahnung, mach mir keine Gedanken darum, ich habe nur auf die Fragen geantwortet die gestellt wurden, also in jeden Stock ein AP mit extra Passwort.

Wenn die Frage kommt nach Userkonten, evtl Abrechnungssystem etc hast du schon recht, aber davon war bisher noch nicht die Rede ;) Ich ging von einem System für eine geschlossene Benutzergruppe aus. Und ja, es gibt auch mehrstöckige Bars, alles schon gehabt.

Nichts für ungut, wir brauchen einfach mehr Input :top:

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    , daß das eine Gaststätte mit Fremdenzimmer im 1. und 2. OG ist.

das ist richtig!!

nein es soll keine Abrechnung erfolgen!!!

soll kostenlos für die Gäste sein!!!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Dann definitiv mit dem Provider sprechen ob das auch zulässig ist! Und auf jedenfall nen Authentivizierungsserver einbauen, sowie einen eigenen Netzwerk bereich für das Gäste WLAN verwenden!

• Kein Provider gestattet im Rahmen von Privatkundentarifen die Gebrauchtsüberlassung des DSL-Anschlusses an Dritte, aber es interessiert die Provider eigentlich auch nicht, solange man nicht zu viel Traffic generiert.

Habe nochmals nach einer hotspot Lösung gegooglet, da es mich selbst interessiert.
    Du brauchst einen Router (den im EG), auf den DD-WRT läuft und dazu zwei Access Points auf den oberen Etagen. Auf dem DD-WRT Router konfigurierst Du dann chillispot und zwar entweder über den kostenlosen Radius-Server von chillispot oder Du setzt Dir gemäß dieser Anleitung selber einen Radius Server auf einer Linuxkiste auf.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!