Ersatz für Festnetz + Internet gesucht (ohne GG)

• Hallo,

meine "Schwiegermama" ist sehr viel unterwegs und kaum zu Hause. Derzeit hat sie noch ein Festnetz-Telefon und Internet-Zugang bei der Telekom. Grundgebühr ist um die 17,00 Euro. Da sie kaum zu Hause ist, möchte sie die Grundgebühr nicht mehr zahlen.

Meine Idee bisher:

Als Ersatz für Festnetz:
    O2 Genion S ohne Handy, online -> 0,00 Euro GG, Festnetznummer inkl.

Als Ersatz für Internet:
    USB-Stick von deltatecc (39,90 Euro)
    Vodafone ZuHause Web, (da hab ich noch eine Karte), 3 ct./min. (5 Euro GG, bisher aber noch nicht berechnet, vielleicht bleibt es so ;) )

Der Vodafone-Vertrag läuft Ende des Jahres aus, fraglich wie es dann weiter geht. Am liebsten was ohne GG. Bevor ich nun die VF-Karte der "Mama" mitgebe und sie dann wieder wechseln muss, stellt sich die Frage, ob es eine bessere Alternative gibt.

Theoretisch könnte ich ihr eine Multi-Sim von meinem Complete XL mitgeben, aber damit wäre ich auch nicht glücklich (und moralisch fragwürdig ;) ).

Ist das o.a. die günstigste Lösung oder habe ich vielleicht was übersehen? Oder hat noch jemand eine Idee für Festnetz- und Internet-Ersatz?

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!