SMS eplus --> Festnetz

• Hat das bei irgendjemandem schon ohne Vorlesen geklappt?

Auf teltarif wurde vor langer Zeit mal gemeldet das es gehen soll. Bei mir werden die SMS aber immer noch vorgelesen.

Beim letzten Test konnte ich übrigens eine Verbesserung feststellen: Immer hin erscheint beim Anruf jetzt die Handynummer im Display (vorher unbekannter Anruf) und das Vorlesen vom Computer ist deutlich flüssiger und angenehmer geworden. Kommt einem "echten" Vorlesen schon sehr nahe. :eek:

• hast du ein telekom-dect-telefon? in der connect 2/03 stand was, du mußt dann die sms-zentralen ändern, glaub ich.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Ich habe beide SMS-Zentralen eingetragen.

Und angeblich wird ja nur beim Senden die erste berücksichtigt und beim Empfangen beide.

Deswegen nochmal die Frage, ob es bei jemandem funktioniert. Wenn ja, dann liegt der Fehler bei mir. Wenn nicht, geht es noch nicht.

• du musst von dem Festnetzpparat erstmalig eine SMS versenden.
    Und dann erkennt das Telekom Netz das das du ein SMS fähiges Handy hast.
    Dann sollte auch kurze Zeit später der Empfang wie gewohnt funktionieren.
    Kannst ja dann eine Rückmeldung geben.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Danke, aber ich hätte wohl dazuschreiben sollen, daß der Empfang von SMS von anderen Festnetz-Telefonen und von D1 schon lange klappt.

Kannst Du denn auch SMS von eplus empfangen, ohne das sie vorgelesen werden?

• hm leider konnte ich das bisher nicht selbst testen da ich kein Festnetzphone habe welches SMS unterstützt.
    Also ich gehe dann mal von aus das du folgendes schon gemacht hast wenn du sms von D1 und andren Festnetz Phones empfangen kannst.

Um SMS als Textnachrichten an Ihrem Anschluss empfangen zu können, benötigt Nina einen Telefonanschluss der das Leistungsmerkmal Rufnummernanzeige (CLIP) hat. Zum Beispiel einen T-Net 100 oder T-ISDN-Anschluss.

Aber mach mal folgendes ändere mal die SMSC im handy auf
    +491770600000.
    Ich meine sogar ich habe mal eine SMS von meiner E+ Karte auf den Festnetzapparat meines Onkels gesandt und die kam als SMS an.
    Ich teste das aber besser nochmal.