Fragen zu o2 DSL

• Hallo,

ich habe einige Fragen zu o2 DSL mit Studentenkonditionen und bitte um Hilfe.

1. ich möchte meine Telefonnummer von der Telekom portieren. Das ist soweit kein Problem. Wie sieht es jedoch aus wenn ich diese später von o2 zu einem anderen Anbieter (z.B. Alice) portieren möchte?

2. ich nutze im Moment die Fritz Box Fon 7141. Kann ich diese weiternutzen bzw. wenn nicht hinter den o2 Router anschließen als Modem?

• zu 1)
    nach Ende der Vertragslaufzeit kannst Du die Nummer wieder zu einem anderen Anbieter portieren.
    Antrag muss der neue Anbieter stellen.

zu 2)
    direkt nutzen kannst Du einen anderen Router allenfalls über Umwege.
    Normalerweise braucht man schon den o2 Router.
    Du kannst aber Deinen Router problemlos "hinter" den o2 Router klemmen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Fragen zu o2 DSL

Zu 2.:

Ich selber nutze die FritzBox Fon Wlan 7141 mit einem O2-DSL Anschluss und habe keinerlei Probleme.

Mfg. lim09

• Re: Re: Fragen zu o2 DSL

Zitat

Original geschrieben von lim09
    Zu 2.:

Ich selber nutze die FritzBox Fon Wlan 7141 mit einem O2-DSL Anschluss und habe keinerlei Probleme.

Mfg. lim09

nutzt du "nur" die 7141 oder hast du diese hinter den o2 Router angeschlossen?
    Meine FBF ist von 1&1 und noch gebrandet. Wie muss ich diese dann einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!