E-Plus: Vertrag online abgelehnt, im Shop angenommen - warum?

  • Hallo,


    Ein Freund von mir ist seit 2 Jahren e-plus Kunde. Er hat letztesmal ein zweiten Handyvertrag per Online bestellt, er wurde leider abgelehnt, nach 2 Tagen hat er das bei einem e-plus Shop probiert, wurde akzeptiert.
    Wie kann das überhaupt sein? online geht nicht, offline geht aber. Bei offline Bestellung hat der Shop Mitarbeiter den Vertrag unter seine Kundennummer beantragt.


    LG

  • Hallo Adana,
    auf diese Frage wird dir wohl niemand eine Antwort geben können. Ich konnte in 15 Jahren, die ich die unterschiedlichsten Verträge hatte/habe, noch nie ein System erkennen, warum Verträge angenommen oder abgelehnt werden. Bei mir wurde noch nie ein Vertrag abgelehnt, obwohl ich kein Großverdiener bin und die ganze Familie mit Verträgen versorgt habe.


    Gruß Tom

  • hatte ih auh damals bei meinem BASE-Abschluss. Im Shop meinten Sie, dass aufgrund der Ausweisvorlage usw. eine weniger strenge Bonitätsprüfung stattfindet beim Abschluss.


    Ich hab nach der Ablehnung online damals recherchiert. Die machen eine Abfrage bei Creditreform mit Scoring. Mein Wert war da Gelb,was alleine aufgrund statistischer Werte ermittelt wird und ohne tatsächliche Anhaltspunkte für die Ausfallwahrscheinlichkeit.

    Jurist (Univ.)

  • Re: e-plus Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von adana
    ... online geht nicht, offline geht aber. Bei offline Bestellung hat der Shop Mitarbeiter den Vertrag unter seine Kundennummer beantragt.


    LG


    Du beantwortest doch deine Frage damit selbst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!