Sony Ericsson Satio - Touchscreen Telefon vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Ich sag mal so, jeder empfindet es anders beim mp3 hören.
    Aber area haben viele handys getestet gehabt, spricht walkman, cybershots etc.
    Und wenn die da sagen idou hat nen schlechten sound, dann glaube ich es denen auch, ich mein wieso sollten die nen mist schreiben? Bei chip/xonio würde ich ja eh nichts glauben, weil die ja die geräte eh nicht testen und einfach nen mist schreiben.

Naja vllt haben die auch nen testgerät der ganz früheren geräte bekommen, und nicht die aktuellen testgeräten, wer weiß.

Was halt schonmal extrem auffällt, ist dass das Satio zumindest nach außen nur EINEN Lautsprecher (oben links neben dem Power-Knopf) hat. Das 5800 XM oder das OmniaHD haben zwei. Sonderlich toll find ich den Klang vom Satio jedenfalls bisher auch nicht :(

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Was halt schonmal extrem auffällt, ist dass das Satio zumindest nach außen nur EINEN Lautsprecher (oben links neben dem Power-Knopf) hat. Das 5800 XM oder das OmniaHD haben zwei. Sonderlich toll find ich den Klang vom Satio jedenfalls bisher auch nicht :(

Hast du denn schon ein Satio um das testen zu können oder ist das nur eine Mutmaßung aufgrund des einzelnen Lautsprechers?

• Areamobile hat den Klang ja wohl auch mit dem mitgelieferten Headset getestet. Dann nimmt man einfach den Adapter von einem Wlakman Handy oder so und schließt ein paar 100 Euro In-Ears an und schaut dann nochmal, ob der Klang schlecht ist. Wer sich ein so teures Handy kauft und dann das billige mitgelieferte Headset benutzt, ist selbst schuld.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Hast du denn schon ein Satio um das testen zu können oder ist das nur eine Mutmaßung aufgrund des einzelnen Lautsprechers?

oder hier :)

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Areamobile hat den Klang ja wohl auch mit dem mitgelieferten Headset getestet. Dann nimmt man einfach den Adapter von einem Wlakman Handy oder so und schließt ein paar 100 Euro In-Ears an und schaut dann nochmal, ob der Klang schlecht ist. Wer sich ein so teures Handy kauft und dann das billige mitgelieferte Headset benutzt, ist selbst schuld.

Du ließt aber schon was du schreibst? Im Grunde sollte da andersrum n Schuh draus werden?! Wenn ich ein so teures Telefon kaufe, dann erwarte ich, dass der Lautsprecher oder (zumindest) das Headset was taugen... Kann letzteres leider nicht testen, da ich keins habe ...

• Bei fast allen Mp3-Playern sind doch auch nur schlechte Kopfhörer dabei. Bei Handys ja auch nicht anders. Sony legt zwar manchmal ganz brauchbare In-Ears für 30 oder 40 Euro bei, aber es geht halt noch mehr. Und dann kaufe ich mir lieber ein Gerät, was am Klang nicht so viel ausmacht und dann eben noch einen Kopfhörer, der meinen klanglichen Vorlieben entspricht, als alles per EQ zu verbiegen.
    Von daher finde ich es eher lächerlich, wenn von Klangqualität gesprochen wird, wenn dann irgendwelche mitgelieferten Kopfhörer, die den Hersteller nur ein paar Cent kosten, verwendet werden und am besten noch per EQ und Effektspielereien der ganze Klang verändert wird. Wer sich einfach nur mit Musik berieseln lassen will, dem reichen ja meistens die Kopfhörer für ein paar Cent sogar und, wer ernsthaft Musik genießen will, hat wahrscheinlich schon gute In-Ears zu Hause oder sollte es zumindest haben.

• Vielleicht auch für andere SE-Kunden und Satio-Interessenten interessant:
    Das Satio ist bisher noch nicht mit MyPhoneExplorer kompatibel. Das Programm soll auch nur dann angepasst werden, wenn SE weitere S60 Telefone ankündigt. Für mich ist das schon ein gewisser Nachteil des Satios, da ich sehr gerne mit diesem Programm arbeite und daher auch eher zu SE gegriffen habe.

• Areamobile testen nicht nur mit den original beigelgten kopfhörer, sondern auch mit deren eigenen kopfhörer.

kein iPhone in 2018!

• ist der akku wirklich so schlecht. natürlich frisst ein riesen display extrem strom. aber das handy hat ein 1500 mha akku verbaut. im gegensatz zum 5800 mit 1320 was aber schon für ein touchscreen angeblich eine laufzeit sogar von 4-5 Tagen hat.

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• Zitat

Original geschrieben von jackpot82
    ist der akku wirklich so schlecht. natürlich frisst ein riesen display extrem strom. aber das handy hat ein 1500 mha akku verbaut. im gegensatz zum 5800 mit 1320 was aber schon für ein touchscreen angeblich eine laufzeit sogar von 4-5 Tagen hat.

Das Satio (zumindest meins) hat "nur" einen 1000 mAh Akku verbaut! Wenn ich das Teil nachts nicht in den Offline-Modus bzw. Flug-Modus versetze hält zumindest mein Prototyp nicht bis zum nächsten Morgen durch (sofern ich es tagsüber auch ordentlich beansprucht habe).

Mein OmniaHD hat einen 1500 mAh Akku verbaut. Damit komm ich (nachts Offline) auf gute 3 Tage mit durchschnittl. Nutzung. (öfters mal W-Lan und 10 SMS und 10 Min Tel plus einiges installieren und "rumspielen")

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!