Benötigt VisualDial eine Internetverbindung nach Erstellung der Dial Icons?

• Servaz Leute :-)

Habe mir während der Valentinstagsaktion das Programm "VISUAL DIAL" für nur 0.79€ heruntergeladen. Das Programm ist einsame Spitze, total geil, man kann da Ausschnitte von Bildern als HomeButton Icon hernehmen und eine Rufnummer als QuickDial hinterlegen.

Meine Frage ist nun: Ich bin relativ häufig im Ausland, da kostet die Datennutzung ja was... Wenn ich jetzt so ein Icon erstellt habe, und darauf klicke, dann sehe ich ganz kurz dass sich oben neben dem T-Mobile Logo dieser Kreis bewegt, der ja beispielsweise auch eine Datenübertragung signalisiert... Werden bei jedem Mal Drücken auf einen mit VisualDial erstellten QuickDial Button Daten übertragen oder nicht? Für die Auslandsnutzung wäre das sehr interessant zu wissen...

Lg Toby

• Es werden keine Daten übertragen. Bei den "Icons" handelt es sich um Safari-Links, sämtliche benötigten Daten sind allerdings mit dem Link gespeichert.

Unabhängig davon ist es sinnvoll das Datenroaming einfach zu deaktivieren (ist die Standardeinstellung), dann besteht auch keine Gefahr, das irgendwie unbeabsichtigt Daten übertragen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!