Verträge Kündigen , Adressen u.s.w.

• Hallo,

ich habe insgesammt 5 Verträge und wollte heute die Kündigungen schon mal fertig machen , nur ist mir aus den ganzen Unterlagen nicht ersichtlich wohin ich diese schicken muss.

Dabei stellt sich mir auch die Frage ob man direckt zu den Betreibern schicken soll oder zu den "Sub's" wie PhoneHouse.

Hier mal eine Auflistung:

1x O2 Vertrag durch Logitel Gbr
    2x Freenet durch Preisbörse24
    2x Vodafone durch The Phonehouse

Wo müsste ich die Kündigungen hin schicken und wie lauten die Firmenadressen ?

Ist es eigentlich zwingend notwendig diese Kündigungen per Einschreiben zu verschicken ?

Reicht es wenn ich reinschreibe "bis zum nächst möglichen Termin " ? oder sollte ich selber schon ein Datum hineinschreiben ?

Gruß

• Zitat

Ist es eigentlich zwingend notwendig diese Kündigungen per Einschreiben zu verschicken ?

Wenn du rechtzeitig vorher kündigst nicht.

Einfach eine schriftliche Kündigungsbestätigung fordern und wenn diese dann innerhalb einer angemessenen Zeit nicht kommt per Einschreiben nachhelfen.

Zitat

Reicht es wenn ich reinschreibe "bis zum nächst möglichen Termin " ?

Wenn du's rechtzeitig vorher machst schon. Dann kannst du z.B. auch Einspruch einlegen wenn der Termin deiner Meinung nach nicht stimmt.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Re: Verträge Kündigen , Adressen u.s.w.

Zitat

Original geschrieben von Marcool
    ich habe insgesammt 5 Verträge und wollte heute die Kündigungen schon mal fertig machen , nur ist mir aus den ganzen Unterlagen nicht ersichtlich wohin ich diese schicken muss.

Schon erstaunlich, dass man nicht weiß, mit wem man einen Vertrag abgeschlossen hat. Wer schickt Dir denn die monatlichen Rechnungen? Wer bucht von Deinem Konto ab? Das könnte der Vertragspartner sein! :rolleyes:

Ahja: Die Adresse steht übrigens als Absender auf jeder Rechnung.

• Theoretisch sind Verträge doch gar nicht wirksam zustande gekommen oder? Ich meine gelesen zu haben, dass Dauerschuldverhältnisse zwingend die Geschäftsfähigkeit beider Parteien voraussetzen.

• Nach fast zwei Jahren hier mal wieder was schreiben und dann so einen Dünnpfiff?

Warum sollte der TE nicht geschäftsfähig sein? Volljährig ist er jedenfalls, wenn man seinem Profil Glauben schenken darf.

• Hallo,

die Verträge müssten ca 7 Monate noch laufen. The PhoneHouse schickt nur online Rechnungen auf das Phonehouse Konto , jedoch weiß ich die Login Daten nicht mehr -.- Die PhoneHouse Verträge liegen eh in der Schublade.

Mir wird wie gesagt nicht ersichtlich wo man halt die Kündigungen hinschicken soll.

@ t-tommy1 : Finde den Beitrag eher Sinnfrei. Wenn man meine Frage nicht verstehen tut, einfach nicht antworten. Ich habe gefragt wo man normalerweise Kündigt.

Beispiel: Du machst bei mir nen Vertrag für nen O2 Vertrag. Würdest du dann bei mir Kündigen oder bei O2 direkt ?

• Wer ist denn dein Vertragspartner? Wem zahlst du die Gebühren? Ich hab den Eindruck, du willst uns verlackmeiern. :)

• Zitat

Original geschrieben von Marcool
    Beispiel: Du machst bei mir nen Vertrag für nen O2 Vertrag. Würdest du dann bei mir Kündigen oder bei O2 direkt ?

Ein Makler vermittelt dir eine Wohnung.
    Irgendwann möchtest Du wieder ausziehen.
    Kündigst Du beim Vermieter oder beim Makler?

Fällt Dir was auf? ;)

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!