Baujahr 2007 und immer noch der besagte Fehler :eek:
Bei einem Fahrzeug könnt ich ja von "Ausnahme" sprechen, aber gleich bei zwein...
Hoffen wir mal, dass mein kleiner nicht diese VW-Krankheit mitbringt und dass Skoda das Problem nicht von VW übernommen hat
Aber im Fabia-Bereich, hab ich von solchen Sachen eh noch nirgends was gelesen
Klein-/Kompaktwagenberatung Skoda Fabia II, Ford Fiesta new oder Seat Ibiza new
-
-
-
Die aktuellen Motoren mit 1,4 Liter Hubraum und 16-Zylinderkopf sind imho genau diese Teile, um die es geht. Das Problem hat mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung zu tun, die im Winter einfriert und ein Vakuum erzeugt. Daher bricht dann einfach der Ölkreislauf zusammen. VW hat bei betroffenen Kunden, die von dem Problem wussten und rechtzeitig die Werkstatt aufgesucht hatten, das Problem an der Kürbelgehäuseentlüftung behoben. Die anderen, die davon nichts wussten, hatte man eiskalt aus der Garantiezeit herausfahren lassen...
Nun mache sich jeder selbst sein Bild über die Kundenfreundlichkeit und Fairness...
Den Kunden für einen offensichtlichen Konstruktionsfehler bezahlen zu lassen ist imho das Letzte!Gruß herold
-
Der neue Fiesta ist wirklich ist vom Design her wirklich sensationell - leider geht dies, wie so oft, zu Lasten der Funktionalität.
In Zeiten der Fahrgemeinschaften packt man hinten auch gerne mal 3 Leute rein, was bei Fiesta wohl nur sehr schwer möglich ist. Für mehr als 2 Mann wird es schon sehr knapp, zudem ist die Kopffreiheit mehr als eingeschränkt.
Während andere Kleinwagen hinten auch 3 Kopfstützen haben, gibts beim Fiesta in weiser Voraussicht nur 2
Der Kleinwagen Markt ist aktuell wirklich hart umkämpft und die Autos werden immer besser.
Ich werfe mal noch den Mazda 2, Peugeot 207, Corsa und den Toyota Yaris ins Rennen.
Denke viel falsch machen kann man mit keinem.... -
Zitat
Original geschrieben von withoutaname
Ich werfe mal noch den Mazda 2, Peugeot 207, Corsa und den Toyota Yaris ins Rennen.
Denke viel falsch machen kann man mit keinem....Wo wirfst du sie hin? Das Rennen ist bereits entschieden!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!