Zugangspunkt für 1GB Datenpaket von blau bei Nokia

• Hallo,

ich habe mir das 1 GB Datenpaket von blau gebucht weil ich im Moment wegen einer DSL Umstellung kein Internet habe.
    Ich habe die Bestätigung von blau.de bekommen dass das Paket gebucht wurde und nutze die Einstellungen in der Nokia PC Suite von "E-Plus Germany" fürs Internet.

Es funktioniert auch, ich will nur sicher gehen dass die Abrechnung nun auch über das Datenpaket und nicht zeitbasierend erfolgt.

Edit: Ich habe gerade bemerkt dass mein Handy anscheinend im Protokoll den Datenverkehr den Traffic nicht mitzeichnet der über die PC Verbindung läuft (wie clever...). Mit welchem Tool kann ich denn meinen Datentransfer möglichst genau überwachen?

Edit 2: Hab meine Frage gleich in den Thread der sich mit dem Datenpaket beschäftigt gestellt. Also den hier. Sorry dass ich extra nen Thread dafür aufgemacht habe.

• Hä?
    Was soll da Zeitbasiert abgerechnet werden? Bei blau wird immer nach Volumen berechnet.

Wenn es aktiviert ist einfach das Guthaben checken.
    Für den Verbrauch gibt es ein Programm.
    Da mußt du halt mal ne suchmaschine anschmeißen.
    Wir können hier ja nicht alles vorkauen :)

Gruß jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!