Versichrung für Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen ?

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Brillen, Sonnenbrillen (oder Kontaktlinsen) extra versichert und wenn ja wo.

Ich wollte mir jetzt sowas speziell für eine Sonnenbrille suchen, kann aber nicht wirklich was finden.

Bei diversen Optikern gibt es etwas derartiges, aber ist es mehr eine Kundenbindung und auch nur für dort getätigte Einkäufe.

Bei Krankenkassen kann man sich Zusatztarife buchen, doch gibt es sowas nicht vielleicht auch separat?

MfG

p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

• Man muss unterscheiden.

Es gibt Krankenversicherungen bzw. Zusatzversicherungen, die dir bei "quasi" einem Monatsbeitrag von 10 Euro nach 2 Jahren 240 Euro zur Brille dazuzahlen.

Ob du so eine Versicherung möchtest, musst du mal prüfen.

Ansonsten ist eine weitere Versicherung m.E. nicht nötig, da, wenn sie von jemandem kaputt gemacht wird, ohnehin seine Haftpflichtversicherung eintritt.

Musst halt selber entscheiden.

iPhone X 256GB

• Ja, mir gehts speziell um sowas wie selbst verschuldet oder Diebstahl. Und halt ohne das man sontwie versichert sein sollte.

So wie es das massig mit Handys oder anderen Elektrogeräten zur Zeit gibt.

p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

• Zitat

Original geschrieben von robos
    So wie es das massig mit Handys oder anderen Elektrogeräten zur Zeit gibt.

Die alle nicht zahlen, wenn man sie braucht :D

Vergiss solche Versicherungenm auch für Brillen. Entweder Du zahlst einen geringen Obulus (20 Euro im Monat) und die Versicherung hat mehr Ausschlusskriterien, als Gelegenheiten wo die mal zahlen müssten, oder zahlst ziemlich viel, und hast nach einem Jahr eine nigelnagelneue Brille raus, wenn Du das Geld gespart hättest.

Oder es gibt halt diese Programme vom Optiker, die aber auch nur dort gilt. Aber auch die lohnen meistens nicht, weil man dann nicht die selbe Brille bekommt, sondern irgend eine billige Ersatzbrille.

Oder um es kurz zu machen: Spare Dir das Geld und kaufe Dir lieber im Ernstfall eine neue.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!