MDA Vario IV: Rufnummernzuordnung funktioniert nicht richtig

• Hallo Leute.

Ich habe das MDA Vario IV.
    Habe in meinen Kontakten Rufnummern ohne +49 abgespeichert. Wenn mich jetzt wer anruft, steht die Nummer mit +49 am Anfang aber der Name aus den Kontakten wird der Nummer nicht zugeordnet. Ich müsste also bei jeden die +49 in den Kontakten abspeichern. Das find ich ein wenig umständlich.

Gibts da auch eine andere Lösung für das Problem? Hatte bei Handys nie solche Probleme da es egal war ob +49 davor steht oder nicht.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

• Die Nummern werden schon immer von hinten anfangend überprüft. Daher sollte 0049 111 123 456 7 so erkannt werden wie 0 111 123 456 7

Es gibt einen Registry-Eintrag, der bestimmt bis wo hin gezählt wird.
    HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"

Der Wert sollte im Normalfall 7 oder 8 betragen.

Hast Du evtl. mit SchapsAdvancedConfig oder etwas dergleichen "rumgespielt"? Weil, damit kann man den Wert verstellen.
    Überprüfe mal den Registry-Wert und / oder ob die betreffende Nummer evtl. doppelt in den Kontakten rum schwirrt. Die eingebaute Suche in WindowsMobile findet auch Telefonnummern in den Kontakten. Laß mal die Vorwahl in der Suche weg und suche nur 123 456 7

Registryeditor für den Desktop

Damit kannst Du vom PC aus die Registry bearbeiten. Danach einen Softreset machen.

--Jens--

• Ist bei den T-Mob Roms ne Standarteinstellung, die werden mit 12 ausgeliefert.

Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB

Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!