Wie Notfall CD für Vista erstellen?

  • Hallo.


    Mir ist letzte Woche meine Vista Installation gecrasht.


    Daraufhin wollte ich zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zurück kehren nur ging das nicht. Ich kam einfach nicht dorthin.
    Vista lies sich nicht mehr starten und eine Start-CD habe ich nicht. Auf diesem Rechner ist nur eine Rcovery-Partition des Herstellers mit der ich schlicht und einfach ein komplettes Image der Auslieferung drüberbügeln kann.
    Das musste ich dann tun.


    Nun frage ich mich, was mir diese Wiederherstellungspunkte bringen, wenn ich sie gar nicht wiederherstellen kann.


    Wie würde ich das denn machen, wenn Vista nicht mehr startet?


    Benötige ich dazu eine Boot-CD und wie kann ich diese mit Vista erstellen?


    Danke schonmal und schöne Grüße,
    SpeedTriple

  • Mmmh, eine CD bestellen erscheint mir etwas altmodisch. :rolleyes:
    Gibts da nix zum runterladen und selbst brennen?


    Zudem noch die generelle Frage ob ich damit dann mein Problem lösen kann und diese Wiederherstellungspunkte einspielen kann. Ist ja nur eine Vermutung von mir, dass es auf diese Weise gehen muss.


    Danke und Grüße

  • Obwohl ich die Möglichkeit der Vista Anytime Upgrade DVD am einfachsten finde (habe es selbst mal gemacht), gäbe es noch die Möglichkeit sich aus der Recovery DVD eine komplette Installations DVD zu zaubern.


    Vieleicht kennst du das Programm nLite. Das wäre das Gegenstück von XP zu vLite, welches für Vista vorgesehen ist.
    Solltest du nicht gerade eine Recovery DVD von Fujitsu Siemens haben, kannst du dir mit dem Programm eine Installations DVD zusammenklicken. Der Vorteil: Du kannst sogar schon Treiber, ServicePacks und Programme mit einbinden, die dann bei deiner Installation gleich auf dem PC sind. Dann aber natürlich Programme, die du für wichtig erachtest ;)


    Link: vLite - Installations DVD Vista

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    ...Solltest du nicht gerade eine Recovery DVD von Fujitsu Siemens haben, kannst du dir mit dem Programm eine Installations DVD zusammenklicken....


    Nee, aber ne Recovery Partition von Fujitsu Siemens und damit lässt sich irgendwie gar nix anfangen. Außer eben recovern :rolleyes::(

  • Problem an der Geschicht mit n/vlite ist, das es nicht realisierbar ist, wenn man nich' die Hardware hat, um sich die DVD zusammzustricken (etwa weil man nur über Handy surft) oder man hat zwar die hardware (mit Lizenz), aber es fehlt einem die Software dazu (etwa weil man sich frisch 'ne gebrauchte Möhre von ebey geholt hat, die zwar mit Lizenz, aber ohne BS erstanden wurde). Und wenn man kein Vista will bzw. die Möhre dafür nich' optimal is, hilft einem auch die DVD aus dem anytime upgrade nich weiter...

  • Habe gerade das hier gefunden.

    Zitat

    Käufern eines Komplett-PCs mit vorinstalliertem Vista bleiben diese oft "lebenswichtigen" Möglichkeiten vorenthalten, da diesen Computern meist keine Installations-DVD beigelegt ist. Einer Vorabversion des Service Pack 1 hatte Microsoft ein solches CD-Image beigepackt, es aber aus der finalen Version leider wieder entfernt. Wir bieten Ihnen hier ein solches Notfall-Image zum Download an. Laden Sie die Datei vista_recover_x86.iso herunter und brennen Sie diese mit einem Image-Brennprogramm Ihrer Wahl. So erhalten Sie eine startfähige CD mit allen Reparaturfunktionen - die Sie hoffentlich niemals brauchen werden . Bitte beachten!!! Vista kann damit nicht installiert werden.

  • Joa das ist auch nicht verkehrt. Das sind genau die Reparaturfunktionen, die Vista sonst anbietet. Funktioniert es ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!