Hallo,
ich habe vorhin testweise in mein iPhone eine Simyo Karte getan um mal die Geschwindigkeit von GPRS zu testen (normalerweise gehe ich immer nur über's Wlan online).
Dazu habe ich meine normale O2 Karte rausgenommen, die Simyo SIM reingetan, die Zugangsdaten von Simyo (Internet.eplus.de) eingegeben und etwas gesurft. Anschließend habe ich die SIM Karte von Simyo rausgenommen, meine O2 Karte wieder rein, die Zugangsdaten von Simyo gelöscht und bei BossPrefs Edge deaktivert. Just for fun bin ich dann nochmal auf Mail und obwohl Edge aus war und die Zugangsdaten gelöscht(!!), konnte ich eine Email verschicken! Nach einem Neustart vom iPhone habe ich es dann nochmal probiert aber da kam dann wie gewohnt die Meldung "The connection failed..."
Jetzt frage ich mich, warum es davor mal geklappt hat und warum ich mit einer O2 SIM ohne Zugangsdaten (bzw. wenn dann mit den von Simyo) online gehen kann. Hätte ich da nicht zumindest die Zugangsdaten von O2 eingeben müssen??
Ich will mal hoffen, dass es bei der einen Mail geblieben ist, denn als ich bei O2 nachgeguckt hab, was mich der Spaß gekostet hat, bin ich darüber gestolpert:
ZitatBitte beachten Sie, dass Sie für die günstigen Surf Konditionen den Netzzugang über den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.
Also kann ich auch jederzeit online gehen, auch wenn keine Zugangsdaten eingegeben sind? Ich bin verwirrt, bitte klärt mich auf. :confused: ![]()