Hallo,
nach einem Firmware Upgrade bei meinem N82 und dem anschließenden Wiederherstellen meiner Einstellungen per PC Suite sind nun die netzbasierten Zugangspunkte "E-plus Internet", "E-plus MMS" und "E-plus Wap" doppelt vorhanden. Lösche ich einen davon ist die entsprechende Doublette ebenfalls weg. Lege ich dann einen neuen Zugangspunkt an z.B. mit dem Namen "E-plus Internet", wird dies verweigert mit dem Hinweis, dieser Zugangspunkt würde schon existieren - obwohl ich ihn vorher gerade gelöscht habe.
Das ist zwar nicht weiter wild. Aber irgendwie ist es ja doch doof, eine solche Leiche bzw. Doppelung in dieser Liste zu haben.
Bereits versucht habe ich
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen (Einträge danach immer noch doppelt)
- Erneutes Wiederherstellen der Einstellungen mit oder ohne vorherigem Full-Reset (hatte "ohne" dann den Effekt, daß die Einträge danach dreimal vorhanden waren)
- Duplizieren eines der doppelten Einträge, Löschen der Doubletten und wieder Umbenennen des gewollten Duplikats zum originalen Namen (letzteres wird abgelehnt mit Hinweis, der Eintrag existiere schon - siehe oben)
Klar, ich kann einen Full-Reset machen und die Einstellungen von Hand wiederherstellen. Dann sind die Zugangspunkte, wie sie sein sollen. Wäre natürlich schön, wenn man das ganze hinkriegen kann, ohne alle Einstellungen manuell einhacken zu müssen.
Hat da jemand 'nen Tipp?
Grüße,
Mac