Call & Surf Comfort 2: Wie Wechsel zu Versatel?

• Wir haben hier einen ISDN-Anschluss mit DSL6000 und Telefon sowie Internet- und Telefon-Flat von der Telekom. Das Produkt heißt Call & Surf Comfort (2). Nun ist es so, dass die Vertragsbindung im Juni diesen Jahres abläuft. Daher würden wir gerne zu Versatel wechseln. Da können wir nämlich fast 20,- Euro pro Monat an Kosten sparen. Wie läuft so ein Wechsel ab? Muss man da erst bei T-Com kündigen oder kann man den Anbieterwechsel direkt beim neuen Anbieter anstoßen? Sorry, aber in Festnetzfragen bin ich noch nicht so fit. Wie früh kann man einen solchen Wechsel anstoßen? Frage deswegen, weil es momentan eine Aktion gibt, die Ende Februar ausläuft und ich noch gerne davon profitieren würde.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Einfach den neuen Anschluß bei Versatel beantragen, im laufe der Bestellung wird dann nach alten Telefonnummern etc. gefragt. Versatel kündigt dann für dich. Auf keinen Fall selber Kündigen, dabei gehen normalerweise die Telefonnummern flöten.Du kannst auch jetzt schon bestellen und wirst dann im Juni erst umgestellt.

• Hallo, wahrscheinlich weißt Du es bereits, oder??? Wie es aussieht, wird Call&Surf zum 01.04.09 auch billiger.

Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

• Zitat

Original geschrieben von GigaExpress
    Hallo, wahrscheinlich weißt Du es bereits, oder??? Wie es aussieht, wird Call&Surf zum 01.04.09 auch billiger.

20 Euro billiger? :p

• So, heute war nun endlich der Termin für die Umschaltung des Anschlusses. Nun läuft wenigstens schon mal das Internet über DSL. Hierzu musste ich nur die Einwahldaten im Router ändern. Leider funktioniert das ISDN bisher nicht.
    Woran kann das liegen? Der NTBA zeigt kein grünes Licht für ISDN an. Bis gestern Abend hat das alles noch funktioniert. Kann nicht raustelefonieren, bekomme kein Freizeichen und bin von außen auch nicht erreichbar. Any Ideas?
    Habe testweise mal das NTSplit von Sphairon angeschlossen, hilft aber leider auch nichts.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• So, seit gestern läuft der Anschluss. Geht doch. Sogar eine SMS kam bei mir an, in der die Beseitigung der "Störung" mitgeteilt wurde. :D

Gruß herold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!