Hallo,
wir haben unseren Anschluß (DSL/Telefon) bei Arcor und erwarten sehnlichst den Zeitpunkt, zu dem wir den Anbieter wechseln können.
Nun habe ich gerade im Online-Kundendienst geschaut und etwas seltsames entdeckt: Es gibt dort 2 verschiedene Restvertragslaufzeiten: Der Telefonanschluß endet anfang Juli, der DSL-Anschluß ende August. Ersteres dürfte so ungefähr dem Termin des Vertragsabschlusses + 24 Monate entsprechen, zweiteres dem der tatsächlichen Schaltung. Insofern wäre zweiteres vermutlich eigentlich das tatsächliche ende des Vertrags.
Nun frage ich mich, was was passiert, wenn ich tatsächlich kündige? Wird der Telefonanschluß früher abgeschaltet und läuft der DSL-Anschluß weiter? Ich weiß, dass es technisch möglich ist, einen DSL-Anschluß alleine zu betreiben, aber mir ist es nicht bekannt, dass Arcor ein solches Produkt vertreibt. Es stellt sich also die Frage, was wir in diesem Fall bezahlen müßten. Wenn der Betrag nicht zu hoch wäre, dann wäre das u.U. durchaus akzeptabel und auch für den Wechsel kein Problem, da wir zu Kabel Deutschland wechseln wollen würden und dementsprechend nicht auf die Freigabe des Ports warten müßten.
Hat jemand ähnliches erlebt? Oder eine Ahnung, wie es für uns ausgehen könnte?
Samba