.
Was tun gegen Migräne?
-
-
-
Also bei anhaltenden Schmerzen solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der wird Dir dann entsprechende Medikamente verschreiben. Evtl. bekommst Du auch ne Spritze.
Evtl. solltest Du auch (wenn Du das sowieso öfters hast) mal über eine Akkupunktir nachdenken.
Bei einem Bekanten von mir, der total Migräneanfällig ist, hat das super geholfen und er hat nun keine Probleme mehr.
-
Ich nehme immer Novalgin -Tropfen.Lässt sich irgendwie besser anwenden, als Tabletten.Sind aber vom Arzt verschrieben.Alles andere hilft bei mir nicht mehr.Außer ich bin zu Hause und kann mich schlafen legen.Nur auf Arbeit wird das immer die Hölle.
-
Ich meine, daß ich mal etwas von Nachtkerzenöl-Kapseln gelesen habe, die man vorbeugend einnehmen kann.
Uneingeschränkt empfehlen kann ich aber die "Cooler-Brille" aus der Drogerie. Du legst sie in den Kühlschrank und setzt sie bei Bedarf auf. Sieht zwar etwas blöd aus, hilf aber auch nach langen Nächten in der Kneipe oder am PC. Insgesammt wird der Augen-Schläfen-Stirn Bereich dadurch entspannt.Gute Besserung, lisboa
-
Probier doch mal eine Flasche Mineralwasser auf ex zutrinken (ohne Kohlensäure). Hilft bei den meisten sehr gut…
Mapa812 -
Bei Migräne (wenn es denn welche ist, sollte genau diagnostiziert werden, denn Spannungskopfschmerz sollte anders behandelt werden!), wo es sich ja um die übertriebene Erschlaffung der vorher übermäßig angespannten Hirnarterien handelt, hilft, jedenfalls kurz bevor die Symptome ausbrechen (lernt man mit der Zeit, wann das ist), eine starke körperliche Anspannung, die dich richtig aus der Puste bringt (das überlasse ich dir, wie du das hinbekommst
), denn dann können die Arterien nicht erschlaffen und der Anfall wird nur geringe Schmerzen hervorbringen.
Wenn es trotzdem passiert ist: den Nacken hinten massieren, wo die Wirbelsäule in den Kopf übergeht und gut kühlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!