keine USB-Verbindung an Gigasetsx353

• Fritz!Box Fon WLan 7170
    Unitymedia mit ISDN
    Gigaset SX 353
    Dell Precision 390
    Windows XP Prof. 64bit

Hallo,
    ich habe mir für mein Büro ein ISDN-Telefon Gigaset SX353 gekauft. Ich habe es an die S0-Buchse der Fritz!box Fon Wlan 7170 angeschlossen.
    Telefonieren geht!
    Nun würde ich auch die anderen Funktionen nutzen:
    Fax und Telefonbucheinträge aus Outlook importieren etc.
    Ich habe die Software talk&Surf in der neuesten Version heruntergeladen.
    Bei der Installation findet er über die USB-Verbindung das Telefon nicht.
    Was mache ich falsch? Zuhause habe ich das gleiche Telefon und dort funktioniert alles, allerdings unter dem 32-bittigen Betriebsystem.

Wenn mir jemand helfen könnte, wie ich Zugriff auf das Telefon bekomme, wäre ich sehr dankbar.

• Hallo,

die Talk&Surf-Software unterstützt keine 64bit-Versionen.

Ich habe unter Vista 64bit einen VMWare-Server installiert, auf welchem ein 32bit-XP läuft. Damit kannst du die SX353 konfigurieren.

Gruß

Lars

Apple iPhone 15 Pro MaxTitan Natur 256GB mit Vodafone Gigamobil M unlimited und o2 Business Unlimited Max

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch Ultra 3 Black

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Vielen Dank für die schnelle Info. Ich hatte es mir schon gedacht, obwohl bei Siemens nirgendwo etwas dazu zu lesen ist.
    Habe mir mit einem Laptop geholfen.
    Funktioniert denn der Zugriff wohl über Bluetooth? Habe einen Bluetooth-Stik von MSI funktionstüchtig an meinem Rechner angeschlossen (für mein SE-Handy). Ich kann das SX353 auch einbinden, Modemabfrage geht. Intensiver habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.
    Schade, wollte gerne über das Gerät faxen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!