Arcor - Besetztzeichen obwohl keiner telefoniert

• Hallo Leute,

ich hab jetzt seit kanpp 17 Monaten einen Komfortanschluss bei Arcor.
    Also eine Flat mit telefonieren und 2000er DSL.

Seit ein paar Wochen haben wir das Problem, dass sich Freunde öfter "beschweren", dass bei uns laufend besetzt ist.
    Es hat aber keiner telefoniert.

Ich hab die Geräte auch schon ein paar Minuten vom Stromnetz genommen, leider ohne Erfolg.

Als raustelefonieren kann ich ohne Probleme, Internet klappt auch einwandfrei.

Kennt ihr das Problem, wenn ja - was kann ich dagegen tun.

Dank Euch.

• Ich hab einen ISDN-Anschluss.
    An Geräten hab ich eine Arcor-Startbox und einen W-Lan Router...

An was denkst Du?

dank Dir

• Hast du die Starterbox auch schon mal aus der Telefondose gezogen?
    Oder lass die Hotline mal einen Portreset machen.

• Ich hab schon alles mal für 20 Minuten abgesteckt.

Leider ist es natürlich schwierig zu überprüfen, ob das Problem immernoch besteht. Ich mache seitdem immer wieder Testanrufe, bis jetzt hatte ich noch kein Besetztzeichen.

Wenns wieder auftritt, werde ich mal die Hotline anrufen...

• Zitat

Original geschrieben von Quü
    Ich hab schon alles mal für 20 Minuten abgesteckt.

Leider ist es natürlich schwierig zu überprüfen, ob das Problem immernoch besteht. Ich mache seitdem immer wieder Testanrufe, bis jetzt hatte ich noch kein Besetztzeichen.

Wenns wieder auftritt, werde ich mal die Hotline anrufen...

Waren immer dieselben Freunde die das Problem mit dir hatten? Wo haben die deren Anschluß?

MfG

HH

• "besetzt" kann auch auftreten, wenn zwei Leute gerade bei Dir anklingeln. Oder besser ausgedrueckt:

Freund A ruft Dich an. Es klingelt bei Dir.
    Freund B ruft bei Dir an, waehrend Freund A bei Dir anklingelt. Freund B hoert dann ein "besetzt".

Kommt haeufiger bei Aemtern vor. Niemand am Schreibtisch (Beamter) aber viele Leute rufen an. Dann hoert man auch oft ein "besetzt" und denkt, da waere gerade besetzt. Ist es aber nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    "besetzt" kann auch auftreten, wenn zwei Leute gerade bei Dir anklingeln. Oder besser ausgedrueckt:

Freund A ruft Dich an. Es klingelt bei Dir.
    Freund B ruft bei Dir an, waehrend Freund A bei Dir anklingelt. Freund B hoert dann ein "besetzt".

Kommt haeufiger bei Aemtern vor. Niemand am Schreibtisch (Beamter) aber viele Leute rufen an. Dann hoert man auch oft ein "besetzt" und denkt, da waere gerade besetzt. Ist es aber nicht...

Er schreibt aber, dass die Leute ihm sagen, es sei laufend besetzt, ich glaube nicht, dass die Leute klingeln lassen, und solange warten bis getrennt wird, und dann erneut anrufen, und so seine Leitung "blockieren"....

MfG

HH

• In den letzten Tage habe ich jetzt keine "Beschwerden" mehr gehört...

Es ist irgendwie schwierig zu überprüfen, da es ja nicht dauernd vorkommt...

Es sind jetzt zwei Freunde, bei denen das Problem auftrat...

Bei meinen Testanrufen komme ich immer durch....

Ich denke, wenn was defekt bzw. falsch eingestellt wäre - würde ja das Problem laufend auftreten...

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Tipps. Sehr nett von Euch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!