Hood-Kauf: Käuferschutz durch Moneybookers-Zahlung?

• Hallo zusammen,

angenommen ich hätte bei hood.de den Artikel eines Privatverkäufers ersteigert und diesen via Kreditkarte über den Bezahldienst "Moneybookers" bezahlt.

Hätte ich im Falle einer Nichtlieferung Anspruch auf einen Käuferschutz, ähnlich wie bei Paypal?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bezahldienst?

Grüße
    clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: Hood-Kauf: Käuferschutz durch Moneybookers-Zahlung?

Zitat

Original geschrieben von clio
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bezahldienst?

Ja, aber leider nur negative...

Ich hatte mal in einem Webshop etwas bestellt gehabt und wollte über Moneybookers bezahlen.

Das war ein riesen Tamtam. Das Geld war zwar ruckzuck eingezogen worden, kam aber erstmal nicht beim Shop an.

Der Webshop und ich haben über Wochen mit denen Theater gehabt, bis dann endlich das Geld auch transferiert wurde. Persönlich bekommt man bei Moneybookers wohl keinen. Selbst der Webshop hatte nur eine eMail Adresse, wo halt so Standardantworten kamen.

Der Webshop hat dann irgendwann die Ware trotzdem Versand gehabt. Irgendwann war das Geld dann plötzlich wieder auf meinem Konto gutgeschrieben. Warum oder weshalb wurde nie herausgefunden und Moneybookers hat sich dazu auch nie geäussert.

Ich hatte das Geld dann einfach überwiesen gehabt.

Und hier gab es ja keinerlei Probleme mit dem Webshop, sondern Mooneybookers hat einfach die Zahlung nicht auf die Reihe bekommen.

Vermutlich wird man bei einem Problem mit einem Webshop erst recht im Regen stehen gelassen, wenn die schon bei den eigenen Problemen nicht helfen können oder wollen.

Also der Laden steht noch vor Paypal bei mir auf der schwarzen Liste!

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• das ist ja nicht so schön.

bin nicht einmal registriert bei moneybookers, sondern habe die zahlung direkt ohne anmeldung mit kk an den verkäufer gesendet. naja, werde jetzt nochmals alle drei parteien anschreiben (hood, moneybookers, verkäufer) und dann sehen, was passiert...

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!