Fragen zur Zuweisung der Fax-MSN bei der Eumex 400

• Hallo,

könnte mir jemand sagen, wie ich meiner Eumex per Telefonkonfigurierung die Fax-MSN beibringen könnte?

Per Software ist es leider mangels Windows nicht möglich.
    MSN 1 und zwei für die Telefone konnte ich bereits einrichten.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Anleitung im Netz suchen und nachschauen?

Danke für den tollen Tipp! :top:

Ich habe natürlich die Anleitung für die Telefonkonfiguration gelesen, dort wird die Faxbelegung leider nicht erwähnt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Was soll denn der Unterschied bei der MSN-Zuweisung von Fax und Telefon in einer ISDN-Anlage sein?

Man kann der Eumex 400 3 Telefonnummern und eine Faxnummer zuweisen, MSN 1-3 sind für die Telefonnummer, MSN 4 funktioniert nicht, daher meine Frage, wie und wo ich die Fax-MSN zuweise.

Ich habe das früher mal per Windows-Notebook konfiguriert, mit der Software war es ziemlich einfach, leider ist diese nicht für Macs erhältlich!

Edit: Auf MSN4 habe ich mittlerweile die Faxnummer, funktioniert soweit auch alles, wenn jedoch von außen die MSN 1gewählt wird, klingeln nicht nur unsere Telefone, sondern auch mein Fax auf MSN4 und versucht zu verbinden! Sehr lästig, weil es mir auch jedes Mal ein Protokoll erstellt!!!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe das früher mal per Windows-Notebook konfiguriert, mit der Software war es ziemlich einfach, leider ist diese nicht für Macs erhältlich!

Vielleicht dumme Frage:
    Aber was spricht gegen Parallels?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Vielleicht dumme Frage:
    Aber was spricht gegen Parallels?

Dass es kostenpflichtig ist! Dass Boot Camp meiner Meinung nach besser ist. Dass ich keine Windows-DVD habe! :)

• Ich checke das immer noch nicht. Du programmierst einfach alle MSN, die du hast, in das Gerät ein. Danach musst du noch zuweisen, welcher Anschluss auf welche Nummer reagieren soll. Und da musst du nun noch einstellen, dass das Fax nicht auf MSN1 reagieren soll, sondern nur auf MSN4. Der Anlage dürfte doch herzlich egal sein, welche MSN nun eine Faxnummer sein soll - das wird doch nicht extra festgelegt, sondern ergibt sich aus der Zuweisung an die Anschlüsse.

• Zitat

Ich checke das immer noch nicht. Du programmierst einfach alle MSN, die du hast, in das Gerät ein. Danach musst du noch zuweisen, welcher Anschluss auf welche Nummer reagieren soll. Und da musst du nun noch einstellen, dass das Fax nicht auf MSN1 reagieren soll, sondern nur auf MSN4. Der Anlage dürfte doch herzlich egal sein, welche MSN nun eine Faxnummer sein soll - das wird doch nicht extra festgelegt, sondern ergibt sich aus der Zuweisung an die Anschlüsse.

Und genau das ist mein Problem, mit welchem Code weise ich dem Fax auf MSN4 zu, dass es nicht auf MSN1 reagieren soll?
    Ich finde da die Anleitung nicht sehr aussagekräftig! Ich habe da gestern insgesamt 5 Stunden dran gesessen, es funktionierte einfach nicht!

Ich habe die MSN4-Zuweisung mehrfach gelöscht, ich bekam die MSN1 als Eingangsrufnummer einfach nicht heraus!

Edit: Es hat nun funktioniert, ich habe die MSN4 noch einmal gelöscht und neu zugeteilt, nun klingelt mein Fax nicht mehr, Gott sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!