IMAP: Seltsames Problem mit K610i und Googlemail

• Meine Mutter hat seit kurzem ein seltsames Problem:
    Schon seit über einem Jahr nutzt sie ein K610i in Verbindung mit Googlemail als IMAP IDLE Push eMail Gerät. Das hat auch immer recht gut funktioniert. Nun urplötzlich, quasi über Nacht, kann sie keine Mails mehr versenden. Der Empfang funktioniert nach wie vor problemlos, Mails werden innerhalb weniger Sekunden gepusht.
    Nur das Versenden will einfach nicht mehr klappen... Es wurde weder was an den Einstellungen im Gerät geändert, noch irgendwas im Googlemail Webinterface herumgeschraubt.

Daher die Frage, ob jemand eine Idee hat an was es noch liegen könnte? Hat Google irgendwas geändert, so dass wir irgendwelche eMail Einstellungen im Handy umkonfigurieren müssen?

Anbieter ist übrigens E-Plus, bzw. Aldi Talk. Haben die in letzter Zeit irgendwas gesperrt/verändert?

Ich bin ratlos... Aber bevor ich an den eMail Einstellungen rumspiele, frage ich lieber mal nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!