Ich eröffne einfach mal einen Thread, weil mich googeln hier nicht wirklich zum Ergebnis führte.
Ich habe derzeit auf meinem Notebook alles so eingerichtet wie ich es immer haben will, insgesamt 5 Monate Daten verschieben, Programme installieren, Verknüpfungen erstellen....Naja, eben alles angepasst.
Jetzt möchte ich ein direktes Image vom jetzigen Stand der Dinge erstellen, also Dateien, Einstellungen, einfach alles. Derzeit habe ich 80,1GB der internen Festplatte belegt. Daher würde ich nur sehr ungerne auf DvD's Backuppen.
Das Problem ist nur, dass meine beiden externen Festplatten (250GB und 500GB) beide mit TrueCrypt verschlüsselt sind.
Ist es möglich ein Backup des Systems auf eine verschlüsselte Festplatte zu machen (wenn ich diese vorher mounte)?
Könnt ihr mir da auch eventuell ein Tool empfehlen? Ich muss mich wirklich auf das Backup verlassen können, das macht mir bei vielen Proggis bisschen Sorgen.
Achja: eines wäre da ganz wichtig: Da die Festplatten beide verschlüsselt sind, macht es keinen Sinn ein Windowsimage zu erstellen, da ich dieses ja nicht wieder installieren könnte, bevor Truecrypt wieder auf Windows läuft.
Vista habe ich sowieso als DvD Backup. Ich weis auch nicht wie ich es erklären soll, ich probiers mal. Ich stelle mir das so vor:
Notebook formatiert, lege die DvDs ein und installiere Windows (übrigens Vista). Danach installiere ich Programm XY(BackupTool) und TrueCrypt. Ich mounte die Festplatte, starte XY und spiele mein Backup ein. Viola: Alle Einstellungen, Dateien, Skins, sind wieder da!
Gibt es sowas?
Schonmal Danke an alle die mir helfen ![]()