Router trennt nach 15 mins Inaktivität. Das kann es nicht sein. Zudem ist ICQ oder auch Skype permanent online.
Stromsparfeatures bei der WLAN-Karte sind inaktiv. Gerät ist also immer an und sollte nicht in irgendeinen Schlafmodus verfallen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Router trennt nach 15 mins Inaktivität. Das kann es nicht sein. Zudem ist ICQ oder auch Skype permanent online.
Stromsparfeatures bei der WLAN-Karte sind inaktiv. Gerät ist also immer an und sollte nicht in irgendeinen Schlafmodus verfallen.
So, nach weiteren Tagen des Testens bin ich völlig ratlos.
Habe den Laptop auch mal per Kabel an den Router gehängt. Dort hat er pings von 1ms zum Router und trotzdem permanent diese Hänger und lahmen Momente.
Es liegt also weder am Router, noch am WLAN.
Es scheint ein reines SW Problem am Laptop zu sein. Ich habe aber keine Ahnung, was es sein kann.
Habe auch schon ein Update der Netzwerkkarte gemacht, aber brachte nix :confused:
Wirklich seltsam.
Hast du irgendwelche "Internetsecuritysoftware" installiert? Firewall, Content Scanner, Phishingschutz etc. Falls ja, wuerde ich diese einfach mal komplett deaktivieren. Gleiches gilt fuer den Virenscanner.
Im Zweifelsfall wuerde ich die Kiste einfach nochmal neu aufsetzen und dann mal drauf achten, wann das Problem wieder auftritt.
Habe mal alles deaktiviert: Virenscanner, lokale Firewall, Ad-Blocker, etc.
Daran liegt es nicht. War noch immer mit Pausen behaftet wie zuvor. ![]()
Zum kompletten Neuaufsetzen fehlt mir irgendwie die Muse. Habe ich erst neulich machen müssen und bis alles wieder installiert war saß ich über zwei Tage vor der Kiste.
Ich habe dies nun ganz genau beobachtet und bilde mir folgendes ein:
Fall a) Ich surfe nur mit dem Browser in einem Tab: Alles prima und schnell
Fall b) Ich surfe mit dem Browser in mehreren Tabs "gleichzeitig" bzw. es laufen noch weitere Anwendungen die Traffic erzeugen. Bspw. Skype, ICQ, iTunes: es kommt zu Aussetzern und Wartezeiten
:confused:
Scheint so, als kommt mein Rechner mit mehreren Connections nicht zu recht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!