5800 XM <---> iPhone 3G ?

• Hai,

hatte am WE die Möglichkeit mit dem iPhone 3G rumzuspielen :top:

Nun bin ich von der "Grösse" und "Flüssigkeit" des Bildschirms/OS beeindruckt.
    Da es aber immense "Beschneidungen" für nicht T-Mobile/Apple Kunden gibt (kein MMS, weniger Programme, "Jailbreak" notwendig, mögliche FW Sperre .....), würde ich gerne mal wissen ob man das Nokia 5800 XM in Handhabung & Geschwindigkeit mit dem iPhone 3G (in etwa) vergleichen kann, da ich von Nokia "komme" wäre das vorteilhaft ? Klar ist mir, das die "Grösse" und "Haptik" (Metallgehäuse iPhone) NICHT mit dem 5800er mithalten kann ...... :flop:
    Die Handhabung/Empfindlichkeit und Geschwinigkeit mit der das iPhone auf meine Fingerbewegung reagiert hat haben mich aber immens begeistert.

Danke für weiter Tips, Infos und Kaufberatungen .... :top:

• Mir ist nicht ganz klar, was der Thread im SE-Forum macht. ;)

Verschoben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Wenn Dich das iPhone so begeistert, gibt es nur weiteres Gerät, dass Dich ähnlich begeistern wird: den iPod Touch. ;)
    Nur iPhone ist iPhone. Der Rest ist der Rest.
    Meine Meinung.
    Wenn Dich das Teil genug begeistert, lebst Du mit den Einschränkungen. Wenn du mit ihnen nicht leben kannst, bist Du nicht begeistert genug und solltest es sein lassen, da sie Dich auf Dauer wohl zu sehr stören werden.

edit: jawoll, volle Modpower! :D
    Zufall.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

edit: jawoll, volle Modpower! :D

So muss das sein! :D

Wobei ich leider nichts zum Thema beisteuern konnte / kann... :( ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Dich das iPhone so begeistert, gibt es nur weiteres Gerät, dass Dich ähnlich begeistern wird: den iPod Touch. ;)
    Nur iPhone ist iPhone. Der Rest ist der Rest.
    Meine Meinung.
    Wenn Dich das Teil genug begeistert, lebst Du mit den Einschränkungen. Wenn du mit ihnen nicht leben kannst, bist Du nicht begeistert genug und solltest es sein lassen, da sie Dich auf Dauer wohl zu sehr stören werden.

Oh Gott wie philosophisch ;) , Danke

• So ist es aber :-) Ich kann beide beurteilen, und würde sagen: Nur das iPhone ist wirklich ein iPhone. Fingerbewegung und das ganze Touchscreen Feeling gibt es auf keinen anderen Phone.

Auf dem 5800XM brauchst Du oft den Stift, z.B. beim Surfen. Beim iPhone geht es nichtmals nach einer Stiftbeührung. Mehr als nen Finger brauste da nicht.

Wenn Du das iPhone haben willst, besorgst Du dir halt ein total legales EU-Gerät, für das Du weder nen Unlock noch nen Jaibreak braust. Aussern im Nordosten von Deutschland, sollte das auch nicht soo weit sein. Im Weste kannste nach Belgien oder Frankreich, im Osten nach CZ, in Süden in die Schweiz.

• Bedenke auch, dass das 5800 weniger als die Hälfte kostet, nämlich als Gebrauchtgerät sogar schon um 250 - 270 Euro und eine riesen Programmvielfalt bietet. Ob man da noch das deutlich teurere iPhone kaufen sollte? Was dazu mittlerweile irgendwie gefühlt fast alle haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!