Headset HS-36W lädt nicht - falsches Kabel?

• Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich nun wieder ein Nokia (E71), und damit ein "altes" BT-Headset ausgegraben, ein HS-36W, dachte mir, super, muss ich keins kaufen.

Hab aber kein Ladegerät mehr. Nach längerer Recherche im Internet finde ich wohl die richtigen Bezeichnungen für Kabel/Ladegerät, habe aber trotzdem Fragen :confused: :

- den "Adapter" zum alten, grösseren Nokia Stecker am Ladekabel habe ich nicht mehr
    - laut Internet braucht das Headset ein ACP-12E, bzw. AC-2E Ladegerät
    - ich habe mit dem E71 ein AC-5E, bei dem der Stecker die gleiche Grösse wie beim ACP-12E/AC-2E zu haben scheint, aber das Headset lädt nicht! Der Stecker passt äusserlich.

Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Ladekabeln? Sind das ACP-12E/AC-2E und das AC-5E gleich oder schafft es Nokia, so minimale Unterschiede einzubauen? Denn vielleicht ist auch einfach das Headset nach 2 Jahren nicht-Betrieb kaputt?

Vielen Dank im voraus!
    K-in France

• Hi!

Ich habe ein ähnliches Problem (gehabt)
    Habe auch das HS-36W und das wollte mit dem Ladegerät vom N78 nicht laden. Das lag daran, dass der Stecker nicht weit genug rein ging. Dasselbe bei meinem Kfz-Ladegerät für die LD-4W.
    Ich habe mit einem Cutter das vorderste, schmale Gummiteil am Kfz-Ladegerät rundum abgeschnitten. Jetzt geht der Stecker weit genug rein und es lädt.
    Schau Dir das bei Deinem mal genau an, drücke mal eventuell relativ fest den Stecker rein. Wenn es dann lädt könnte es bei Dir das Gleiche sein.

Ciao
    Chris

• hmmm, fester reindrücken geht nicht.

Inzwischen habe ich noch ein anderes Problem, jetzt passt das Ladegerät auch nicht mehr auf mein E71, aber da mache ich lieber ein eigenes Thema auf!

Danke
    K-in France

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!