W595 Hintergrundbild einrichten

• Hallo,

habe ein SE W595 und ich kriege es nicht hin, ein beliebiges Bild als Hintegrund einzurichten. Weder eins, welches mit der internen Kamera geschossen wurde, noch eins welches mittels BT von einem K660 oder von einem K800 kommt.
    Es ist ein o2 Gerät. Aber das dürfte es nicht beeinflussen, oder? [Das vorherige war das K660 ebenfalls o2 gebrandet und dort klappte es ohne Probleme]

Auch bei den vorinstallierten Themen kommt kein Hintegrundbild.

Gruß

• Wie darf man sich das vorstellen: kein Hintergrundbild?
    Wie sieht das aus? Komplett schwarz, nur Uhrzeit, Datum, Netz, Empfang etc.?
    Wie gehst Du vor? Bitte mehr Infos!
    Es sollte normalerweise kein Problem sein, das Bild aufzurufen, dann auf "Mehr" (o.ä.) und dann sowas wie "Verwenden als Hintergrundbild". Gibt es diese Option bei Deinem W595 nicht oder kommt eine Fehlermeldung oder was passiert?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie darf man sich das vorstellen: kein Hintergrundbild?
    Wie sieht das aus? Komplett schwarz, nur Uhrzeit, Datum, Netz, Empfang etc.?

Hey,
    genau so wie du es beschrieben sieht es aus. Nur Empfang , Netz, und Akku oben, und unten Datum mit Wecker und Softkey-Belegung.

Zitat

Wie gehst Du vor? Bitte mehr Infos!
    Es sollte normalerweise kein Problem sein, das Bild aufzurufen, dann auf "Mehr" (o.ä.) und dann sowas wie "Verwenden als Hintergrundbild". Gibt es diese Option bei Deinem W595 nicht oder kommt eine Fehlermeldung oder was passiert?

Vorgehensweise: Menü -> Medien -> Foto -> Letztes Foto [wurde mit der internen Kamera aufgenommen] -> Optionen -> Verwenden als -> Hintergrundbild -> Wählen, dann kommt die Fehlermeldung: "Diese Datei kann nicht verwendet werden". Und diese Meldung kommt bei jeder Datei. Auch wenn ich es als Startbild oder Bildschirmschoner anwenden möchte.

SVN: 31

Falls du weitere Infos brauchst, einfach fragen.

Gruß

• Extrem merkwürdig. Probier doch mal, Dir z.B. bei wap.lasyk.net eins für das w595 herunter zu laden und zu verwenden.
    Wenn auch das nicht geht, würde ich es mal mit einem Masterreset versuchen und ggf. mal flashen, auch wenn die neustes Software schon drauf sein sollte.
    Mit dem Branding sollte das nichts zu tun haben.
    Mal probiert, ein Hintergrundbild bei einem anderen aktivierten Theme zu verwenden?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Extrem merkwürdig. Probier doch mal, Dir z.B. bei wap.lasyk.net eins für das w595 herunter zu laden und zu verwenden.
    Wenn auch das nicht geht, würde ich es mal mit einem Masterreset versuchen und ggf. mal flashen, auch wenn die neustes Software schon drauf sein sollte.
    Mit dem Branding sollte das nichts zu tun haben.

Werde ich dann probieren

edit: wenn ich die seite eingebe, passiert gar nichts, bzw. möchte ein wap code haben.

edit2: wie führe ich bei einem SE ein Masterreset durch?

edit3: nach ruecksetzen auf die Werkseinstellungen scheitn das "Probelm" behoben zu sein.

Zitat

Mal probiert, ein Hintergrundbild bei einem anderen aktivierten Theme zu verwenden?

Ja und bei allen das gleiche Syntom

Gruß

• Äh, ja, sorry, die Dateien aussuchen kannst Du auf http://www.lasyk.net. Runterladen dann am besten über wap.lasyk.net.

Aber schön, dass das Problem nach Masterreset behoben ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!