VF-Datenkarte - Wieso Gesprächsgebühren im QuickCheck?

• Hallo,

ich habe eine Vodafone Datenkarte (ZuHause Web) die in einem Vodafone-Stick betrieben wird. Gerade sehe ich im QuickCheck, dass neben den Datengebühren auch "Gespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz" aufgeführt sind.

Wo kommen die denn her, wenn ich mit der Karte gar nicht telefonieren kann? Hatte das schon mal jemand oder kann sich vorstellen, was das sein könnte?

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich telefoniere auch ab und an mit meiner Datenkarte. Es funktionieren aber nur Videogespräche.

• Ruf bei Vodafone an und fordere einen Einzelverbindungsnachweis und schau was das für eine Nummer ist.

• Oder schick mir ne PN mit deiner Nummer und ner Rückrufnummer und du hast morgen die
    Antwort. Das einzige was mir ohne Daten einzusehen einfallen würde sind
    CSD einwahlen, da diese als Gespräche abgerechnet werden, aber keine
    Voiceverbinding darstellen, daher auch technisch gesehen mit Datenkarten, die ja für normale
    Sprachverbindungen gesperrt sind, möglich wären.

Allerdings unterstützen die aktuellen MCCs und Sticks eigentlich keine CSD Verbindungen,
    Imho.

Gruß Bengt

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Nun ja, wie soll ich mit dem Stick Videogespräche führen ;)

Mit dem Stick nicht, aber man kann diese kleinen Kärtchen da ausbauen und in ein Handy legen... :D Sowas passiert manchmal auch ohne Wissen und Wollen des Vertragsnehmers. :-O

• Ok, das kann passieren. Aber nicht in diesem Fall. ;)

Habe die Hilfe von Bengt angenommen (hier auch noch mal ein expilzites "DANKE" :) ) und bin gespannt.

Der RAY.

• Die Lösung:

Die auch auf dem PC installierte T-Online Software wollte ins Internet und hat sich den Vodafone Stick genommen. Mit der Einwahlnummer wurde dann eine Datenverbindung aufgebaut.

Vielen Dank für die Unterstützung an die "Vodafone Kundenbetreuung" ;) :top:

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!