Vodafone MobileConnect Flat Student als Option?

• Hallo,

ich habe gelesen, dass es für die Vodafon Mobile Connect Flat auch den sogenannten "Junge Leute"-Bonus gibt, man bekommt hierbei 10 € Rabatt auf die Tarifoption (also 24,95 € mtl. für die Option).

Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, wie es aussieht, wenn man die Option auf einen Sprachtarif bucht.
    Da ich keine zwei Verträge möchte (und so natürlich auch mit dem Handy surfen könnte), wäre dies viel praktischer für mich.

Meint ihr, man bekommt hierbei auch den Studentenrabatt?

Ich habe mich nach zwei Stunden, in denen ich erfolglos versucht habe, bei der Hotline durchzukommen, entschieden, mal hier zu fragen, ihr wisst sowieso besser Bescheid :-)

Dankeschön und Gruß,
    noctua

• Geht einfach über die Hotline.

Hab die 1212 angerufen, nachgefragt und mir wurde versichert das es für mich nur 25euro kostet.

Musste das ganze zwar zweimal machen da nach dem ersten Anruf 3 Tage nichts passierte.
    Übrigens die bestätigungs SMS vom zweiten Anruf habe ich auch nie erhalten.
    Habe es nur durch denn Quickcheck erfahren das die Flat Aktiviert wurde.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Hallo robin,

danke, das hört sich super an!
    Aber mir wurde an der 1212 gerade erzählt, dass es nur bei Neuvertrag gilt.
    Bist du dir sicher, dass die Option generell vergünstigt ist?

Am besten wäre irgendetwas schriftliches, da ich ja 24 Monate an die Option gebunden bin.

Gruß,
    noctua

edit:
    Also die Hotline hat gerade nochmals behauptet, dass es Rabatte nur auf Tarife gibt und nicht auf Optionen, daher kostet die Mobile Connect Flat auch für Junge Leute 34,95 € :( Möchte dir keine Angst machen aber ich würde das nochmals abklären.

• Der Junge-Leute-Rabatt auf die Mobile Connect Flat wird definitiv NICHT auf die Option vergeben. Nur auf einen separaten Vertrag mit separater SIM. Das Bundle kostet dann 29,95 EUR.

• Vielen Dank für denn Hinweis.

Werde auf die nächste Rechnung warten und falls dem nicht so ist sofort Stress machen.
    Ich hatte Zwei Hotliner die beide auf wiederholter anfrager sagten, die Flatrate würde nur 25€ euro Kosten.
    Bei dem zweiten Anruf wurde ich sogar berichtigt und sagte genau 24,95.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Hallo nochmal,

nachdem ich jetzt endlich bei der Rückgewinnung durchgekommen bin, hat mir der Herr gesagt, dass es bei einer VVL wohl schon möglich sei, das ganze vergünstigt zu bekommen, also für 24,95 €! Vielleicht war das bei dir auch so?!

Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich zuschlagen soll oder nicht :-)
    Der Herr meinte, schriftlich gibt es da nichts aber wenn man nicht zufrieden ist, kann man angeblich stornieren :confused:

Grüße,
    noctua

• Bekommt man die 10 € Studenten-Rabatt eigentlich auch bei SIM only?
    Also statt 34,95 € dann für Studenten nur 24,95 € für die Mobile Connect Flat als SIM only-stand alone-Vertrag ??

• Hallo nochmals,

aus gegebenem Anlass wollte ich das nicht so stehen lassen, falls sich andere User daran orientieren:

nachdem der Vertrag jetzt ein viertel Jahr läuft und der Rabatt auf die Mobile Connect Flat noch nicht gebucht wurde, wurde ich jeden Monat vertröstet, dass die Gutschrift erst ab dem nächsten Monat angewendet wird.

Letzte Woche habe ich nochmals angerufen und die Dame hat mir gesagt, dass die Mobile Connect Flat als Option definitiv nicht mit Junge Leute-Rabatt kombinierbar ist und dass es sich um eine Fehlberatung handelte.

Ich habe die Zusicherung zwar schriftlich, man hat mir nun jedoch lediglich angeboten, die Option ganz zu löschen -> da ich sie aber brauche, muss ich nun wohl die 34,95€ bezahlen.

Die Mitarbeiterin am Telefon meinte auch, dass man nichts machen kann, ich muss eben die 24 Monate den vollen Preis bezahlen, auch wenn schriftlich zu anderen Konditionen abgeschlossen wurde, da diese Konditionen eben nicht buchbar sind. :flop:

Hoffentlich fallen nicht mehrere Leute auf die Masche herein.

Gruß,
    noctua

• Also daß die Konditionen nicht buchbar sind, halte ich ganz stark für ein Gerücht! Klar, wie ich weiter oben schon bemerkte, wird der Rabatt auf die Option eigentlich nicht angeboten, aber rein technisch buchbar ist er schon. Und erst recht, wenn Du es schriftlich hast. Laß da nicht locker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!