Eplus Internet: Gateway reagiert nicht (SGH-i550)

• Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Handy ins Internet gehen.
    Ich hab mir von der E-Plus Homepage die Internet Konfiguration auf mein Handy schicken lassen und installiert.
    Wenn ich nun aber den Browser öffne steht dort kurz "Verbindung wird hergestellt" ... und dann kommt "Internet: Gateway reagiert nicht".

Woran liegt das und was kann ich da machen?

• Mh, wieso verschoben?

Könnte ja genau so gut an Eplus liegen, dann wärs im Provider Forum richtig gewesen ...

• Hab mich mal n bisschen im Forum umgeschaut und anscheinend hat sonst niemand das Problem.
    Denke daher doch das es eher an meinem handy und irgendwelchen Einstellungen liegt.
    Hat da jemand ne Idee?

• Hab keine Ahnung was ich noch probieren soll...

Hab mir den Zugangspukt nochmal von Eplus schicken lassen und neu installiert aber hat auch nichts geholfen.

Wenn ich den Browser öffne erscheint unter dem 3G Zeichen bei der Signalstärke erst Zeichen Nr.1 und dann steht da "Verbindung wird hergestellt" und das Zeichen blinkt 2x.
    Danach sieht man ganz kurz einen Ladebalken der anfängt zu laden und dann ändert sich Zeichen Nr.1 zu Zeichen Nr.2 und es kommt der Fehler mit dem Gateway reagiert nicht :(

Ich weiß ganz genau das Internet damals schonmal ging an meinem Handy, deswegen weiß ich nicht woran es liegen könnte :(

edit: Die Daten sind doch richtig, oder?
    internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

• Schau mal nach, ob du alles richtig gemacht hast:

Unter Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte

Datenträger: Paketdaten
    Name von Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: eplus oder irgendwas eintragen
    Authentifizierung: Normal

Und noch unter Einstellungen/Verbindung/Paketdaten

Paketdatenverbindung: Wenn nötig
    Zugangspunkt: internet.eplus.de

Hast du im Browser diesen Zugangspunkt als Standard festgelegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!