Beiträge von X-Stream

    Ich schenke meiner Schwiegermutter zu Weihnachten ein Smartphone.


    Daher muss nun ein Tarif mit Internet Flat her. Telefonieren und SMS schreiben tut sie relativ wenig (beides deutlich unter 50 im Monat).


    Internet Flat sollte mindestens 200 MB, besser 300 MB oder 500 MB haben.


    Weitere wichtige Anforderung:
    - Eine (spätere!) Rufnummernportierung sollte möglich sein. Ich würde die SIM-Karte gerne schon vorher bekommen um das Smartphone komplett einzurichten und sie zu überraschen. Nach Weihnachten soll dann die Portierung stattfinden. Geht sowas?


    Preis sollte so bei um die 10 € pro Monat liegen, gerne weniger.


    Habt ihr Empfehlungen?
    Prepaid/Postpaid/Vertrag ist generell nicht wichtig, Vertrag wäre allerdings schwierig als Überraschung, da ich den Vertrag ja dann über mich laufen lassen müsste ohne das sie vorher was merkt?

    Ich wurde von unserem Abteilungsleiter gebeten mich im Internet mal nach Handyverträgen für Firmenkunden umzusehen.
    Aktuell haben wir den Tarif Complete 120 der Telekom (120 Freiminuten, 40 Frei-SMS, Weekendflat ins Telekomnetz, Internetflat).
    Da die meisten Mitarbeiter jeden Monat deutlich über die Flatrate hinaus kommen wäre es interessant, ab wieviel Euro man beispielsweise einen AllIn-Flatratetarif bekommen könnte.


    Hab von der Materie ebenso wie unser Abteilungsleiter nicht wirklich ne Ahnung, daher bräuchte ich da mal ein paar Infos, bevor wir diesbezüglich unseren Geschäftsführer ansprechen :-)

    Okay, dann wär das ja nicht so wild.
    Ist das denn ein generell bekanntes Problem mit den Ausfällen beim W723V oder eher deine persönlichen Erfahrungen?
    Die können ja eigentlich kein Gerät ausliefern was dauernd Ausfälle hat :-)


    Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht für das W921V? Weil ich ziehe eh erst zum 01.08. in die neue Wohnung und würde dieses Datum auch als Wunschtermin angeben. Vielleicht hab ich ja Glück und man kann das W921V dann schon bekommen.

    Na super -.-


    Aber ich kann dann für den Übergang erstmal das W723V nehmen, hoffen das ich nicht viele Ausfälle habe und sobald das W922V erscheint das Gerät umtauschen?


    Und wie läuft das dann genau ab? Schicken die das Gerät sofort raus und man muss das alte dann erst zurück schicken wenn man das neue hat? Oder muss ich erst mein altes zurück schicken und bin dann X Wochen ohne Internet/Telefon/TV bis ich die neue Hardware zugeschickt bekommt?

    Mhh, aber es muss doch irgendein Gerät geben das was taugt und welches ich mir mieten kann wenn ich bis spätestens 30.06. den Vertrag abschließen möchte?
    Und das möchte ich auf jeden Fall, weil sonst VDSL 50 wieder 15 Euro anstatt 10 Euro monatlich kostet.


    Das W920V wird nicht mehr vermietet, das W921V kommt erst im August, das W723V fällt aus und läuft instabil und das W721 hat keine integrierte DECT-Basis zum Direktanschluss eines Telefons.


    Welches bleibt also noch als Mietgerät das keine Nachteile mit sich bringt?