Beiträge von X-Stream

    Die Angebote hier bei TT mit Hardware sind mit dem 723V, gut zu wissen das man den nicht nehmen sollte.


    Also bleibt dann eigentlich nur noch der 920V oder der 921V den ich nehmen sollte?
    Kann sein das ich das Paket bereits morgen buche, hab keinen Bock hinterher schlechte Geräte genommen zu haben oder einen schlechten Vertrag ;)

    Würde auch lieber Standard T-Entertain Geräte haben, damit mir im Servicefall optimal weiter geholfen werden kann.


    Wo genaz liegt der Vorteil von WLan n gegenüber normalen WLAN und wofür braucht man einen USB Anschluss am Router?


    Oder anders gefragt: Wie rechtfertigt sich der Aufpreis vom 920V zum 721V/723V ?

    War eben mal bei Saturn vor Ort und habe ich mich über die Angebote informiert.
    Dort würde man einen 240 Euro Saturn-Gutschein bei Vertragsabschluss bekommen.


    Als Router hat er mir einen W 721V angeboten zum Vorzugspreis von 79,99 € anstatt 149,99 €.
    Ist das Gerät und der Preis okay, oder sollte man doch zum W920V greifen? Wo liegen die Unterschiede?

    Nochmal ne kurze Frage zu den Geräten:


    Den Media Receiver 303 bekommt man aktuell also für 12 Monate kostenlos und danach muss man 5 Euro monatlich zahlen wenn man nicht kündigt.


    Aber wie schaut es mit dem Router (und eventuell weiteren Geräten?) aus? Die werden auch nur gemietet, oder? Aber die kosten niemals was und müssen einfach zurückgegeben werden wenn man irgendwann den Vertrag kündigt oder wie läuft das?

    Naja Kabel legen sollte nicht das Problem sein.
    Brauch man da ein bestimmtes Netzwerkkabel oder ist das egal? (Gibt ja irgendwie verschiedene, z.B. Patch, Crossover oder Ethernetkabel)


    Ein Netzwerkkabel für den ersten Receiver wird aber mitgeliefert nehme ich an, so dass ich nur ein zusätzliches für den zweiten Receiver brauche?

    Zitat

    Ja, das ist kein Problem. Ein Media Receiver X300T (einer der ersten Modell ohne Nachteile ggü. dem neuesten Modell außer einer kleineren Festplatte) bekommst du bei eBay für etwa 20€. Du kannst bei VDSL50 4 Receiver-Geräte betreiben.


    Das wäre dann auch eine gute Möglichkeit direkt zu Beginn das komplette Entertain Angebot an zwei Fernseher zu nutzen, oder sind da weitere Geräte nötig?
    Das wäre natürlich sehr cool, wenn man das Angebot gleichzeitig noch im Schlafzimmer nutzen könnte durch einen einmaligen Receiverkauf für rd. 20 Euro.

    Ich ziehe zum 01.08 in eine neue Wohnung (in Dortmund) und stehe vor der Frage von welchem Anbieter ich mir Telefon/Internet/TV zulege.


    Die Wahl fällt wohl zwischen UnityMedia und Telekom, obwohl ich T-Entertain momentan bevorzuge.


    Wie ist die Bildqualität bei diesem IPTV? Sehr wichtig ist mir Fußball in HD und auch die generelle Bildqualität, deswegen habe ich momentan auch noch Sky abboniert (Sport+Fußball+HD).


    Welche Einschränkungen habe ich bei T-Entertain zu erwarten? Wird die Bildqualität schlechter sein als bei meiner aktuellen Konfiguration? (Receiver ist ein Humax PR-HD 2000C).
    Und was gibt es sonst für negative Aspekte bei T-Entertain die man vorher auf jeden Fall wissen sollte bei einem Umstieg von Kabel auf IPTV?
    Preislich würde ich dann bei rd. 70 Euro in den ersten 12 Monaten (40 Euro für Entertain + 10 Euro für VDSL 50 + 20 Euro für Liga Total HD liegen) und 80 Euro in den darauf folgenden 12 Monaten liegen (+5 Euro für Receiver und 5 Euro mehr Grundgebühr). Richtig?
    Lohnt es sich vielleicht den Receiver nach 12 Monaten einfach zu kündigen und selbst einen zu kaufen? Bzw. geht das überhaupt?


    Und kann ich mit Liga Toal wirklich alle Bundesligaspiele in HD sehen? Bei Sky konnte man ja immer nur das was auf Sport HD 1 lief auch in HD sehen.

    Ziehe zum 01.08 in eine neue Wohnung und möchte dort T-Entertain Comfort mit VDSL 50 und Liga Total haben.


    Preislich würde man bei einer Buchung bis zum 30.06. über die Homepage von der Telekom bei 70 Euro in den ersten 12 Monaten (40 Euro für Entertain + 10 Euro für VDSL 50 + 20 Euro für Liga Total HD liegen) und 80 Euro in den darauf folgenden 12 Monaten liegen (+5 Euro für Receiver und 5 Euro mehr Grundgebühr).


    Kann hier jemand ein besseres Angebot machen?


    Cashback oder mietfreie Hardware etc. ist alles interessant, hauptsache insgesamt billiger.