Welche Fernsehkopfhörer sind laut? (Kaufempfehlung)

• Ich suche für einen älteren Herrn, der schlecht hört, Kopfhörer, die er zum Fernsehen nehmen kann, damit die Umgebung nicht gestört wird. Jetzt ist es so, daß er zwei ältere Kopfhörer zwar besitzt, aber die sind irgendwie zu leise. Da muß er den Fernseher (Grundig, älteres Modell, genaue Type weiß ich leider nicht) quasi auf Maximum stellen, damit er etwas hört. Ich habe das auch ausprobiert und tatsächlich ist die Lautstärke mit diesen Kopfhörern nicht besonders. Eigentlich sind das nämlich Kopfhörer von der Stereoanlage, ich vermute, daß das irgendwas mit den Ohm zu tun hat und die daher für den Fernseher einfach nicht passen. Wieviel Ohm wären denn für einen Fernseher ideal, oder kann man das so nicht pauschal sagen? Und ist es so, daß, je weniger Ohm ein Kopfhörer hat, desto lauter ist er?

Gibt es gute und laute Fernsehkopfhörer, die nicht allzu teuer sind?

Danke schon mal! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• wie wärs denn mit sowas ?
    Das sind spezielle TV-Kopfhörer für ältere Leute, bei denen sich die Lautstärke am Kopfhörer selbst regeln läßt.
    Alternativ gibts sowas auch mit Kabel als "normaler" TV-Kopfhörer, wie z. B. die hier
    Kann man ja mal ausprobieren.
    Ansonsten hab ich das auch so in Erinnerung, daß je kleiner die Impedanz (=Ohm), je lauter der Kopfhörer.

• Ich (oder besser gesagt, mein Opa) kann den AKG K 216 AFC nur wärmstens empfehlen. Lautstärke ist direkt am Kopfhörer getrennt für rechts/links regelbar. Letzten Sommer gab's den bei Pearl für ca.50€.

Vertrauensliste: #1, #2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!