iTunes funktioniert nicht nach Wieder-Installation nicht

• Hi Community,

hab ein Problem:

ich habe vor einiger Zeit iTunes auf meinem Laptop installiert und dann upgegradet, danach hat es nicht mehr funktioniert und ich habe es deinstalliert.

Jetzt habe ich ein iPhone und brauche es wieder.
    Also lade ich mir das neueste iTunes runter und möchte es installieren.
    Erstmal konnte ich es nicht installieren, ein Riesengedöns mit Quicktime, hat sich erledigt.
    So.

Nachdem es sich installieren lässt, funktioniert allerdings iTunes nicht.
    Ich kann es weder verwalten noch überhaupt starten. Nach einem Doppelklick auf iTunes kommt eine Fehlermeldung von Windows "Itunes hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Fehlerbericht schicken?", ihr kennt das ja.
    Aber mehr passiert da nicht.
    Ich habe alles ausprobiert:
    Neustart,
    Deinstallation,
    löschen der unnötigen Registrys,
    löschen per Hand und deinstallieren,
    upgrade von Windows und nochmalige Installation.

Alles nutzt nichts. Ich kann weder iTunes noch Quicktime starten, bei beiden das selbe Problem.

Ich habe auf meinem Laptop Windows XP installiert mit automatischen Updates, müsste also SP3 drauf sein oder mindestens SP2.

Die Hardware-Anforderungen sollten kein Problem darstellen.

Ich habe hier im Forum gesucht sowie mehrere Google-Kombinationen ausprobiert.

Das ist natürlich ein Frust, weil mein iPhone hier liegt ohne dass ich es aktivieren kann. Natürlich könnte ich kurz zum Nachbar gehen und es da aktivieren, allerdings möchte ich ja auf Dauer auch Musikdateien aufspielen etc. und mit meinem Laptop syncen.

Könnt Ihr mir helfen????

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

Edit:
    Bin Administrator und diverse Male kommen bei der Deinstallation Meldungen wie "Schwerwiegender Fehler bei Installation".

• mhm, hattest auch quicktime jedesmal komplett gelöscht? denn ohne quicktime kein itunes, und bei der itunes installation wird nur geprüft ob quicktime vorhanden ist, nicht obs funktioniert =) sprich könnte sein das das fehlerhafte quicktime nie neuinstalliert wurde weil itunes dachte es wäre vorhanden...

mußte ich feststellen nachdem ich dieses drecks quicktime "ausversehen" von hand gelöscht hatte =) die reg einträge etc hatten bei der itunes installation ausgereicht...

greetz weesel

• Bei der Installation von iTunes wird Quicktime immer automatisch mitinstalliert.
    Daher hats am Anfang auch nicht geklappt. Nachdem Quicktime komplett gelöscht und ordentlich entfernt war, hats auch geklappt. Ansonsten bricht er bei der Installation direkt ab.

• es wird aber nur mitinstalliert wenns noch nicht auf dem system vorhanden ist!
    wenn quicktime noch auffem pc sein sollte, z.b. irgendwelche reg leichen (oder der ordner so wie von mir per hand gelöscht wird :D) und itunes somit denkt quicktime wäre installiert, wird es nicht noch mal installiert... deswegen fragte ich ja ob du quicktime immer mit deinstalliert hattest...

greetz weesel

---> sollte quicktime also fehlerhaft installiert sein wird es nicht neu installiert und itunes läuft nicht zwecks der fehlerhaften quicktime installation...

• Also ich deinstalliere entweder oder bei schwerwiegendem Installationsfehler lösche ich die Registry und den kompletten Ordner, der jedesmal dann wieder neu installiert wird.

Aber ich versuche es nochmal um deiner These nachzugehen!

Sonstige Vorschläge?

• Nabend

Hast Du es schon mal mit der Systemwiederherstellung probiert! Auf den Zeitpunkt vor der 1: Installation von iTunes.
    Probier das mal und installiere die neuste Version nochmal.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Ou, das weiss ich nicht wie das funktioniert.
    Kannst du mir aushelfen?

Habe jetzt sämtliche Anweisungen von Apple bei Installationsproblemen befolgt und probiere es noch einmal.

Das gesamte Vorhaben hier ist mir unverständlich. Das ist mir noch nie passiert.

• Sorry.
    Ich kann mich nur wage dran erinnern Hatte mal Win XP. Bin seit einiger Zeit aber Macuser.
    Wie es bei Vista funzt, kann ich Dir leider nicht sagen.

ich versuchs mal.

Start
    Programme
    Zubehör oder so ähnlich
    System
    und dann müßte , glaub ich irgend was mit wiederherstellung stehen.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Hi,

habe es gelöst bekommen.

War wahrscheinlich einfach ein heiden Durcheinander auf meinem Laptop.

Habe alle Schritte auf Apple.de unter Support befolgt und alles doppelt und dreifach gelöscht und gesäubert.

Funktioniert jetzt. Endlich. Auf diesen Moment habe ich den Tag gewartet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!