Beratung: kompakt, schwarz, mittlere Ausstattung, lange Akkuleistung etc.

  • Hallo,


    ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren ein Nokia 6230.
    Der Akku spinnt inzwischen (der Dritte).
    Daher kaufte ich mir ein XDA mini. Jedoch merkte ich bei niedrigen Temperaturen, dass das Handy unbrauchbar wurde (eingefrorener Prozessor).


    Meine Voraussetzungen:


    Relativ lange Akkuleistung
    Schwarze Hülle
    Mp3 (am Besten mit 3,5mm Klinke)
    Kompakt (Barren oder Slider)
    Natürlich Bluetooth
    Speicherplatz per Karte erweiterbar
    Nicht zu starke Strahlung


    eventuell Wlan


    Des Weiteren hatte ich Probleme mit dem Surfen über GPRS (manche Homepage-Buttons konnten nicht angeklickt werden)
    Demzufolge wär ein relativ großes Display wünschenswert.


    Ich habe fast nur Nokia besessen. Und dabei möchte ich eigentlich auch bleiben (wenn es möglich ist)


    Ansonsten habe ich LG und Sony im Fokus.


    Da ich das Handy gebraucht über die bekannte Auktionsbörse beziehen will, muss es nicht aktuell sein. Der durchschnittliche Preis soll die absolute Grenze von 100€ nicht überschreiten (ohne Simlock).


    Danke im Voraus.

  • Ich denke, dass wird den 100€ Rahmen sprengen.


    Was haltet ihr von dem Nokia N70?
    Wie ist die Qualität? Mängel? Wieviel kann man gebraucht noch bieten?

  • Wenn du WLAN wirklich brauchst dann kauf dir das 6300i, ist halt braun. Wenn du auf WLAN verzichten kannst bist du mit dem 6300 in Schwarz nicht schlechter gestellt. Von der N-Serie halte ich persönlich nicht viel, die Geräte in deiner Preislage sind (subjektiv) in der Verarbeitung weit hinter dem 6300(i).


    Überleg dir gut, wofür du WLAN brauchst. Ich hatte schon viele Handys mit WLAN und war sehr glücklich darüber nur um dann festzustellen, dass man es eigentlich gar nicht braucht. Zum surfen ist das Display zu klein, der Email-Client ist für IMAP unbrauchbar, und ohne IMAP kannst du deine Mails eh nicht synchron halten wenn du sie über mehrere Clients abrufst.


    Mir persönlich gefällt das 6300 besser als das 6300i, weniger unnötige Funktionen, einfach ein robustes und kleines Telefon das alles kann was man braucht, und nur das. Und billiger ist es auch noch als das 6300i :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!