DSL ohne Vetragsbindung gesucht

  • Hallo,


    ich suche für meine neue Wohnung einen DSL-Tarif (plus Telefon), aber ohne Vertragsbindung, weil ich nicht weiß, wie lange ich dort wohnen werde.


    Gibt es da was empfehlenswertes?


    Leider hab ich dort keinen gescheiten UMTS-Empfang, sonst würd ich gar nicht suchen...


    Grüße

  • Gibt's meines Wissens nur bei Alice.


    Aber paß bei der Bestellung auf, denn kürzlich gab es bei Mediamarkt eine Aktion, im Rahmen derer man 5 Monate Grundgebührenbefreiung und einen Einkaufsgutschein über € 300 bekam, wenn man einen Alice-Anschluß bestellte, allerdings zum Preis einer 24-monatien Vertragslaufzeit.


    Wenn Du mir Deine eMail-Adresse per PN schickst, kann ich Dich für Alice werben und wir bekommen beide eine Gutschrift (Du € 10, ich € 20).

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Ja, aber congstar verlangt € 60 für die Bereitstellung, wenn man keine MVLZ möchte.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Ja, aber congstar verlangt € 60 für die Bereitstellung, wenn man keine MVLZ möchte.


    Stimmt. Aber momentan gibt es eine Altion mit 2 x 25€ Gutscheine (25 für den Geworbenen und 25 für den Werbenden)


    http://www.congstar.de/Werben-Verdienen--722d.html



    Edit by CR: TT-Regeln bzgl. Partnerprogrammen und Freundschaftswerbung beachten!

  • € 60 Bereitstellung - € 35 Gutscheine sind immer noch € 25 zu viel, die bei Alice nicht anfallen. Außerdem bekommt man bei Alice automatisch die maximale, mögliche Bandbreite (abhängig von der Leitungsdämpfung bis zu 16 MBit/s), während congstar nur 2 MBi/ts schaltet.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • wo bekommt ihr die 60€ her? Ich lese 49,99€ Bereitstellungspreis und bei 6MBit 17,99 monatlich, während Alice 29,90 haben möchte.

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    € 60 Bereitstellung - € 35 Gutscheine sind immer noch € 25 zu viel, die bei Alice nicht anfallen. Außerdem bekommt man bei Alice automatisch die maximale, mögliche Bandbreite (abhängig von der Leitungsdämpfung bis zu 16 MBit/s), während congstar nur 2 MBi/ts schaltet.


    Sicher sind das 25€ zuviel. Dafür hat man aber Telekom-Qualität ohne MVLZ. Von dem ganzen Ärger bei Alice mal ganz abgesehen.... :D

  • Was für Telekom-Qualität? Congstar mietet sich mittlerweile weitestgehend bei QSC, einem Wettbewerber der Telekom ein. Und bei DSL bringt eine Schaltung über einen Telekom-DSLAM wegen der restriktiven Bandbreitenbegrenzung und dem Verzicht auf ADSL2+ auf langen Leitungen nur Nachteile (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/D…ner_Leitungsd.C3.A4mpfung). Und von welchem Ärger bei Alice redest Du? Bei Alice gab es mal vor geraumer Zeit Probleme mit deren proprietären VoIP-Lösung, aber es geht hier um reines DSL und bei Alice Light ist sowieso keine Telefonie enthalten.


    Missie
    Die von Dir angesprochenen Preise gelten nur bei bestehendem Telekom Festnetzanschluß und müssen zu den € 17 Grundgebühr für diesen addiert werden. Der günstigste Alice-Anschluß "Light Flat" kostet außerdem € 25.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!