Simkarte -defekt, Datenrettung trotzdem noch möglich?

• hallo zusammen

ich hab ne frage

und zwar ist meine simkarte defekt (talkline -d1) da sind noch über 100 nummern gespeichert, darunter auch natürlich sehr wichtige... leider keine backups gemacht....

die hat immer funktioniert, ich hab sie raus getan aus dem handy wollte ne andere reinlegen, dann wieder die alte rein dann "sim einlegen" ist auf display gestanden, dann hab ich die karte auch im anderen handy getestet sogar in 3 verschiedenen, also ist die karte am a... hab sie gereinigt usw. vergebens...

besteht irgendwie eine möglichkeit doch noch die daten zu retten, über eine firma kann ich die irgendwo einschicken, zahle auch 100 euro dafür , oder hab ich absolut keine chance mehr?

danke

gruß next20

• Naja, streng genommen ist die SIM eine Prozessorchipkarte mit dahinter liegendem Speicher...wenn der Controller gegrillt ist, war's das. Hast du mal einen der diversen SIM-Kartenleser probiert?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!