Vodafone - Rufnummer behalten; Ausland

• Hi,

zur zeit bein ich seit 8 Jahren bei Vodafone Kunde u habe die gleiche Rufnummer.

Ich befinde mich zurzeit in keinem bindenden Vertrag (kann also jederzeit kündigen) , habe aber den Tarif Superflat.

In einem halben Jahr gehe ich für ein Jahr ins Ausland.
    Ich möchte meine aktuelle Rufnummer aber auf JEDEN Fall behalten.

FRAGE: Wie stelle ich das am besten an ohne dass mir Kosten wie Grundgebühr/Mindestumsatz in diesem Jahr anfallen während ich im Ausland bin u die Nummer nich nutze???
    Bietet aktuell Vodafone oder ein anderer Betreiber etw. an bei dem keine leistungsunabhängigen kosten wie Grundgebühr/Mindestumsatz pro Monat anfallen?

ich würde auch wechseln zu einem andren povider u meine Ruf# mitnehmen.

wäre euch sehr dankbar für tipps da ich meine nummer auf jeden fall behalten möchte.

Zusatzfrage:
    Bald kommt das N97 raus das ich mir kaufen will.
    Wenn es am 23. Juli rauskommt wird es schwirig für mich das noch zu ergattern bevo ich in die staaten fliege.
    soll ich mir von deutschland eines schiggen lassen oder ed in den usa kaufen? (preislichervorteil mit us dollar?)
    Hat das US gerät dann Kompatibilitätsprobleme in DE?
    Gibt es andree Porbleme mit dem Us gerät?

THX für alle Antworten

• Bzgl. Rufnummer:

1. Möglichkeit: Bei VF anfragen, ob man den Vertrag für 1 Jahr aussetzen kann; machen einige Anbieter bei Auslandsaufenthalt wohl, wenn man entsprechende Belege vorlegt
    2. Möglichkeit: Nach Vertragslaufzeit umwandlung in eine Prepaid-Karte; sollte bei VF kein Problem sein.

Wenn du jederzeit kündigen kannst, wäre Möglichkeit 2 vielleicht besser; bevor du dann in einem Jahr wiederkommst und VF dir dann nach Möglichkeit 1 einen längerfristigen Vertrag andrehen will..

• ok zu Mglkeit 1. ich bin aktuell zwar kunde doch nicht in einem bindenen vertrag!

edit ok dann fahre ich mit mgl 1 wohl am besten!? oder?

danke für deine hilfe.

könnt ihr noch was zum us gerät sagen?

• aja noch eine frage zur prepaid karte.
    wie is das genau?
    wenn cih aktuell kein kartenhandy besitze kann ich diese prepaid karte ja nich in meinem "normalen" handy verwenden oder?

muss ich diese prepaidkarte mit meiner # von zeit zur zeit verwenden u aufladen/beutzen dass meine aktuelle nummer bestehen bleibt?

lg

• du könntest auch dort den pc messenger installieren und wärst dort
    am pc über deine mobilfunk-/zuhause nummer erreichbar.
    umgekehrt kannst dann auch vom pc aus kostenlos ins dt vodafone/festnetz telefonieren.

über den pc messenger verhält sich das dann also genauso als würdest du in
    deutschland telefonieren.

NoxX

• Re: Vodafone - Rufnummer behalten; Ausland

Zitat

Original geschrieben von prinzp19

Ich befinde mich zurzeit in keinem bindenden Vertrag (kann also jederzeit kündigen) , habe aber den Tarif Superflat.

Wie geht sowas? Die Superflat ist ein Vertragstarif und Verträge kann man nicht jederzeit kündigen. Interessiert mich jetzt mal... :confused:

• Re: Vodafone - Rufnummer behalten; Ausland

Zitat

Original geschrieben von prinzp19

Der Vertrag würde mich auch interessieren.
    Meinen Vertrag kann ich auch zu jeder Zeit kündigen, nur interessiert das Vodafone recht wenig, da er erst zum frühstmöglichen Zeitpunkt am Ende der Vertragslaufzeit aufgelöst wird und nicht sofort.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!