Sparruf VOIP-Konfiguration gesucht

  • Hallo,


    Sparruf bietet ja seid einigen Monaten an die eigene Sparruf-Festnetznummer (die Ortsrufnummer, für die man bei Sparruf bezahlt) per VOIP direkt abzugreifen, so dass wenn man ein WLAN-Handy hat und dieses gerade in ein WLAN eingebucht ist, man schneller rangehen kann und sich den ganzen Kram mit der Signalisierung, Auflegen usw spart.


    Nun kriege ich das nicht zum Laufen. Die Angaben auf der Sparrufseite sind leider recht spärlich und der Support hat mir die Mail noch nicht beantwortet.


    Ich habe ein Symbian-Handy (Innov8) und folgende Werte eingetragen:
    Profilname: Sparruf
    Dienstprofil: IETF
    Standard-Zugangspunkt: ein WLAN-Netz
    Öff. Benutzername: Kein
    Komprimierung verwenden: Nein
    Anmeldung: Immer Aktiv
    Sicherh.mech. verw.: Ja
    Proxyserver: nichts eingetragen
    Anmeldeserver
    Anmeldeserveradresse: sip:sipreg.sparruf.de
    Gebiet: Kein
    Benutzername: "Mein Benutzername"
    Passwort "Mein Passwort"
    Transporttyp: Automatisch
    Port: 5060


    Ein Versuch die Daten in die Fritzbox einzutragen hat auch zu keinem Ergebnis geführt: Ich kriege immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".


    Ist da jemand schon weiter?


    Samba

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Versuch mal jeweils bei "Gebiet" "sparruf.de" einzutragen.


    Leider kein Erfolg :-( Aber danke für den Hinweis.


    Samba

  • Hallo,


    eventuell einen STUN-Server bei Proxy-Server eintragen?
    Wo findet man bei Sparruf dieser Konfigurationsdaten?


    Gruss
    Dieter

  • Stimmt das wirklich: Anmeldeserveradresse: sip:sipreg.sparruf.de? Kann es sein, dass sip: zu viel ist?


    mankmill

  • Nein, das "sip" fügt S60 selbst ein. Ich würde noch den öffentlichen Namen ausfüllen.

  • Hallo Dieter,


    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    eventuell einen STUN-Server bei Proxy-Server eintragen?
    Wo findet man bei Sparruf dieser Konfigurationsdaten?


    findet man hier
    Hat leider nix gebracht.


    Samba

  • Also die Zugangsdaten stimmen so. Ich habe gerade mal mit PhonerLite einen Sparruf VOIP account eingetragen. Ich hatte zuerst das falsche PW gesetzt, nähmlich das vom allgemeinen Sparruf Zugang und festgestellt, dass man erst unter meine Nummern ein PW für VOIP erstellen muß. Hast Du das auch getan?


    mankmill

  • Hallo Mankmill


    Zitat

    Ich hatte zuerst das falsche PW gesetzt, nähmlich das vom allgemeinen Sparruf Zugang und festgestellt, dass man erst unter meine Nummern ein PW für VOIP erstellen muß. Hast Du das auch getan?


    Passwort ist gesetzt. Geht es denn bei Dir?


    Samba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!