E-Plus Prepaidkarte überziehen?

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Warum auch sollte "Überziehung" möglich sein? :confused:

Das verstand ich eigentlich auch nicht,denn es heißt ja immer VOLLE KOSTENKONTROLLE.
    Hört/sieht man aber Verbraucherschutzsendungen ist dort doch manchmal die Rede davon,dass Kinder ihre Prepaidkarte sogar mit über 100,00 Euro überzogen hatten.

Das war der grund meiner Frage!

Es wurde ja aber hier schon geschrieben,dass das wohl nur beim Downloaden von Sonderdiensten möglich ist(aber selbst da halte ich es für unmöglich) :flop:

• Pseudo-Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Warum auch sollte "Überziehung" möglich sein?

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Das verstand ich eigentlich auch nicht,denn es heißt ja immer VOLLE KOSTENKONTROLLE.
    Hört/sieht man aber Verbraucherschutzsendungen ist dort doch manchmal die Rede davon,dass Kinder ihre Prepaidkarte sogar mit über 100,00 Euro überzogen hatten.

Das war der grund meiner Frage!

Tja, das war dann aber keine Prepaidkarte. Das war ein Mobilfunkvertrag, der sich als Prepaid tarnt. Pseudo-Zwitter-Prepaid nannten es hier die Experten. Beispiele sind Callmobile und simply .

Lies mal zum Beispiel diesen alten Strang:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=296568

Gruß!
    skater

• Wenn das so ist:

"Tja, das war dann aber keine Prepaidkarte. Das war ein Mobilfunkvertrag, der sich als Prepaid tarnt."

fällt mir dazu nur das Wort BETRUG ein!
    Ich kenne mich dort wirklich nicht aus und bin aber nun durch euch gewarnt.Danke!

• Dieses Überziehen ging früher mal bei Systemfehlern der NB oder seltenen/gerade eingeführten Diensten (früher Datendienste oder Auslandsgespräche mit Prepaidkarten), sprach sich bisweilen schnell herum und wurde manchmal schnell wieder unterbunden von den NB´s. Wenn sowas klappt ist es Glück, es lohnt sich aber eigentlich kaum noch sowas zu suchen wo die Preise für alle mobilen Dienste immer weiter sinken oder es immer wieder Gratiskarten und - optionen gibt

• Mir ging es garnicht um ein Austricksen des Anbieters,wie du es hier andeutest(wie das gehen soll ist mir sowieso unklar,denn jeder muss doch seine daten angeben bevor er die Karte erhält),sondern genau ums Gegenteil,nämlich die erwünschte Unmöglichkeit des Überziehens,um eben nicht in finanzielle Probleme zu kommen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!