Beiträge von ejunky


    In Ermangelung verfügbarer Informationen zu dem Tarif handelt es sich lediglich um Ermittlungen der Nutzer.


    Das heißt o2 hat den Überblick über ein Teil der Kunden verloren und will sie auf diese Weise wieder hervorlocken?
    Zwei meiner Genion S sind von 2008 und die hatte ich nur als Dreingabe zu einem Handy genommen und nie benutzt. Sie werden in meinem Account aufgeführt. Von Passivierung oder so etwas habe ich nichts gesehen.
    Warum macht o2 dann aber kein großes Tamtam um solche Extra-Dreingaben? Ich habe das hier nur durch Zufall gelesen. Einen Brief habe ich von o2 auch nicht bekommen. Oder sind diese Extra-Dreingaben nur doch so ein IT-Fehler?

    Mittlerweile sind bei unserer Familie alle o2o und Genion S migriert und mit Freivolumen ausgestattet.
    Mit einer Ausnahme - ein alter "Genion mit Handy" wurde nicht umgestellt, ist aber in die 12-monatige Verlängerung gegangen.


    Hat schon mal jemand so eine Konstellation gehabt? Schon irgendwer eine Kündigung bekommen oder eine Umstellung auf Genion * mit Handy (250 MB) ???


    Ist ähnlich bei mir. Einer steht da mit 7MB, zwei ewig nicht genutzte mit 250 MB. Alle werden als "Genion S*" ausgewiesen. Wo findet man in dem Account denn sowas wie eine Tarifbeschreibung oder ein Produktdatenblatt?
    Dann brauch nur ab zu reinzuschauen ob sie schon die 5GB und Festflat haben.

    Eine klarmobil Vertragskarte im D2 Netz hat Fax zurückgemeldet bei der Abfrage mit *#21#. Aber die Bepreisung muß man mit dr Lupe suchen. irgendein Mobilcom-Debitel-Dokument nennt da 0,49 Cent pro Minute. Irgendwo las ich dass Callya 15/5 - Simkarten dass noch leisten sollen, aber im 5-Minutentakt. Also Minimum 0,45 pro Verbindung. Bei 64kbit/s mag das vielleicht eine Option sein. Die eigenen SIP vom Kabel oder DSL-Anschluß über die Handy-Internet-Flat funzen wohl nicht, oder? Da ist ja meist eine Festnetzflat drauf. Vermute mal die Provider unterbinden das.

    Hallo,


    nachdem CSD wohl abgeschaltet wird (oder schon wurde), würde ich gerne wissen ob es neue Möglichkeiten gibt, das weiterhin über Mobilfunk abzuwickeln. Seit geraumer Zeit gibt es ja schon nur noch recht teure Hardware die das kann (früher konnten das bessere Handies), aber die ist dann wohl auch hinfällig.


    Vereinzelt finden sich Berichte von Leuten, die ihre LTE-Zuhause oder Magenta-via-Funk dafür nutzen wollen, aber auch die schaffen es nicht, bzw. wenn deren Probleme als "gelöst" gekennzeichnet sind, dann ist die Lösung Fax-über-Internet bei irgendeinem Anbieter für 7Cent die Seite oder so. Dabei müßte das wenn es vollwertiger Ersatz sein soll ja gehen.


    Es wäre ja aber eine feine Sache wenn man die Faxe über eine Allnetflat einer Simkarte reiten lassen kann, z.B. über einen LTE-Router, der in einer abgelegenen Hütte steht, z.B. falls man mal dringend einen Vertrag kündigen muß weil man es vergessen hat, oder auch ganz einfach weil das im Festnetz aus irgendwelchen Gründen klemmt seit VoIP-Zeiten.
    Klar, Fax über Mobilfunknetz ist auch wackelig, aber die Idee mit vielleicht sogar Prepaid-Simkarten faxen zu können fände ich prima.


    Also weiß jemand irgendwelche, vielleicht kostengünstige LTE oder UMTS-Router über die das klappt? Oder Kombinationen mit LTE-Sticks?
    G.711 ist ja in UMTS implementiert. T.38 weiß ich nicht. Und CSD in UMTS oder LTE ist mir auch nicht bekannt. Diese leitungsvermittelten Zugänge scheinen den Netzbetreibern ein Dorn im Auge zu sein, Selbst im M2M-Bereich ist da wohl bald Schluß.

    O2 hat mir dazu etwas ziemlich Wildes erzählt was ich nicht prüfen kann. Angeblich können auf meinem Anschluß drei DSL-Tarife zugleich gebucht und genutzt werden. Würde sich Zero Port nennen und nur in Ausnahmefällen so konfiguriert.
    Bei O2 hat man sich gewundert warum das bei mir so möglich war, dieser Ablauf der "Übergabe" - es hätte bei einer Prüfung fehlschlagen müssen.
    Die Info mit dem Zero Port bekamen die wohl von der Telekom.
    Vodafone jetzt berichtet mir dass sie nicht beim anderen Anbieter kündigen, wenn keine Rufnummer mitgenommen wird, also etwas komplett anderes.
    Tatsächlich steht in den Formularen drin:


    "Mir ist bekannt, dass ich den Festnetzanschluss bei einem anderen Telefonanbieter selbst
    kündigen muss, wenn ich keine Rufnummernportierung zu Vodafone beantragt habe."


    Andrerseits heißt es immer "nicht selbst kündigen". Und ich dachte halt das es technisch schon nicht machbar wäre zwei Anbieter auf einer Telefonleitung zu haben.


    Auch betrachtete ich das bisher immer als DSL-Anschluß und nicht Telefonanschluß.
    Sehr doof das Ganze.
    Hat jemand einen guten Tip? Nochmal kündigen könnt ich, klar, aber irgendwie fühle ich mich da verarscht.

    VF behauptet O2 gekündigt zu haben, kann das angeblich beweisen, will in der Sache aber nicht weiter tätig werden. O2 behauptet nie eine Kündigung erhalten zu haben.
    O2 versucht es über eine Störungsmeldung über die Telekom und will mich dann informieren.


    Ich staune trotzdem warum es zu solchen Schwierigkeiten kommen kann. Vodafone kann doch nur übernehmen wenn O2 abgibt, also muß das doch bei O2 angekommen sein.

    Hallo,


    ich brauche mal Rat zu folgendem Problem:


    Habe gewechselt von O2 DSL zu VF DSL. Technisch gelungen, VF - Zugangsdaten in die Fritzbox eingegeben (gleiche Fritzbox wie bei O2 DSL, ist Gebrauchtrouter der mir gehört), kann surfen und telefonieren.
    O2 schickt weiter Rechnungen und bucht ab, behauptet nie von VF eine Kündigung gekriegt zu haben.
    VF hingegen behauptet O2 gekündigt zu haben (kann das angeblich auch belegen), wird aber auch nicht weiter tätig in der Sache.


    Wie gehe ich nun am besten vor?


    Es auf einen Streit mit O2 ankommen lassen (zurückbuchen, Anwalt mit einfordern der Rechnungsbeträge beauftragen)?


    Kann die BNetzA helfen?


    Streitschlichtungstelle?

    Habe auch seit 2013 schon eine solche Situation, ist Pseudo-Prepaid wo ich Lastschriftmandat erteilt habe.
    Ich mache da gar nix, habe eine Allnetflat und auch i-net und sms - alles funktioniert.
    Ich hoffe die Simkarte geht nie kaputt. Mein Konto wechsel ich auch nicht.


    Ich habe mal mit einem CallCenterAgent gesprochen der den Leuten Handyverträge aufschwatzen muß und auch mal Kundensupport macht - der sagte das gibt es immer mal wieder, aber manchmal finden die die Daten tatsächlich und dann wird doch abgebucht irgendwann.