Prepaid Anbieter mit Homezone (Festnetz) Angebot?

• Re: Prepaid Anbieter mit Homezone (Festnetz) Angebot?

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hallo, gibt es ein Prepaid Anbieter mit einem Festnetzangebot? - soll heissen HandyNr. und Festnetz Nr.?

Gibt es leider nicht. Du könntest aber einen O2 Genion S ohne Handy nehmen, bei Online-Abschluß hat dieser keine fixen Kosten, also keine Grudgebühr und keinen Mindestumsatz, du zahlt du nur was du tatsächlich verbrauchst, nachträglich per Rechnung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Such mal nach "sparruf".

Das kann man aber nicht uneingeschränkt empfehlen. Wenn man keine Flatrate für Festnetzgespräche hat, kostet die Annahme der Gespräche Gebühren und die Handhabung ist sehr umständlich. Eine Festnetzflatrate ist auch nicht unter 12,95 Euro im Monat zu bekommen. Die günstigste Lösung ist Genion S ohne Handy.

• Wenn du das willst, nimm eine O2-Loop-Karte, gibt es zeitweise sogar kostenlos als Freikarte. Da kannst du monatsweise eine Festnetzflat buchen. CSD- Verbindungen funktionieren damit damit und sind durch die Festnetz-Flat gedeckt , wenn die CSD-Einwahl über Festnetznummer erfolgt. RUL auf eine Festnetznummer gehen damit aber nicht.

• Hm, nach CSD war nicht gefragt, eine Festnetznummer hingegen sollte es schon sein - ergo ist LOOP definitiv ungeeignet!

• Es erscheint denkbar, dass die Deutsche Telekom noch einen T-Net-Festnetzanschluss gegen Kaution im Angebot hätte.

Zumindest zu Bundespostzeiten konnte es vorkommen dass man einen Festnetzanschluss nur gegen Hinterlegung einer Kaution von z.B. 5000 DM bekam.

Kaution entspräche in erster Näherung "Prepaid". Vielleicht ist das genau das was der TE sucht? ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Alternativ zu Sparruf kann man aber auch eine Festnetznummer bei einem beliebigen VoIP-Anbieter besorgen und dann zum ganz normalen Tarif auf die Mobilfunknummer umleiten.
    Das kostet dann halt 10 Cent pro Minute für auf der Festnetznummer entgegengenommene Anrufe, ist aber ansonsten von der Handhabung her identisch zu normalen ankommenden Anrufen.
    Man kann ja versuchen, die Anrufe kurz zu halten und seinen Anrufer ggf. gleich über Flatrate o.ä. zurückzurufen, so dass sich die monatlichen Gesamtkosten durchaus im Rahmen halten könnten. Wenn man von durchschnittlich einer Minute pro solchem Gespräch ausgeht, sind für 5 EUR im Monat auch schon fast zwei Anrufe pro Tag zu haben.
    Wenns länger dauern soll oder der Anrufer selbst kein Festnetz hat, auf das man ihn günstig zurückrufen kann, kann man immer noch auf die Sparruflösung zurückgreifen.

Weitere Alternative wäre, wenn alle Stricke reißen, fring in Verbindung mit der Loop-Datenflat. Die Gesprächsqualität ist bescheiden, aber es funktioniert halbwegs, solange man UMTS-Netz hat.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Alternativ zu Sparruf kann man aber auch eine Festnetznummer bei einem beliebigen VoIP-Anbieter besorgen und dann zum ganz normalen Tarif auf die Mobilfunknummer umleiten.
    Das kostet dann halt 10 Cent pro Minute für auf der Festnetznummer entgegengenommene Anrufe, ist aber ansonsten von der Handhabung her identisch zu normalen ankommenden Anrufen.
    Man kann ja versuchen, die Anrufe kurz zu halten und seinen Anrufer ggf. gleich über Flatrate o.ä. zurückzurufen, so dass sich die monatlichen Gesamtkosten durchaus im Rahmen halten könnten. Wenn man von durchschnittlich einer Minute pro solchem Gespräch ausgeht, sind für 5 EUR im Monat auch schon fast zwei Anrufe pro Tag zu haben.
    Wenns länger dauern soll oder der Anrufer selbst kein Festnetz hat, auf das man ihn günstig zurückrufen kann, kann man immer noch auf die Sparruflösung zurückgreifen.

Weitere Alternative wäre, wenn alle Stricke reißen, fring in Verbindung mit der Loop-Datenflat. Die Gesprächsqualität ist bescheiden, aber es funktioniert halbwegs, solange man UMTS-Netz hat.

Was gibt es so für VOIP Anbieter die auch zuverlässig sind und 10 ct / Min. kosten?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn du das willst, nimm eine O2-Loop-Karte, gibt es zeitweise sogar kostenlos als Freikarte. Da kannst du monatsweise eine Festnetzflat buchen. CSD- Verbindungen funktionieren damit damit und sind durch die Festnetz-Flat gedeckt , wenn die CSD-Einwahl über Festnetznummer erfolgt. RUL auf eine Festnetznummer gehen damit aber nicht.

Das wollte ich natürlich nicht empfehlen, Beitrag ist mir in den falschen Thread gerutscht. Am besten geeignet hierfür ist wie bereits von mir erwähnt, der Genion S ohne Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!