S: Kompakt, schnell, Touchscreen, Telefon-Tastatur, Wlan, gute Displayauflösung

• Wahnsinn, habe fast alles in den Titel reinbekommen :)

Etwas genauer. Mein nächstes Handy sollte

- kompakt sein (etwa Maße vom SE G900)
    - schnell sein (deutlich schneller als das SE G900)
    - einen Touchscreen, idealerweise MIT Stylus
    - eine "normale" Telefontastatur (möglichst kein QWERTZ)
    - Wlan
    - eune gute Displayauflösung (mind.320+480)

haben.

Gibt es sowas?????
    Bin mit dem G1 am liebäugeln (ich weiß: Abstriche: Kompaktheit, QWERTZ), aber es scheitert wohl an der Größe.

Danke.
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Was hältst du den vom HTC Touch Dual? Es hat keine ganz normale Tastatur, kommt deinen Wünschen aber recht nahe, denke ich!

Sorry, ab vergessen, das HTC bis vor kurzem ja entweder UMTS ODER Wlan einbaute! Die Pappnasen!

Naja, dann wohl zurück zum G1: Hier kommt als Problempunkt hinzu, dass es nicht mit Stylus zu bedienen ist. Ansonsten aber ein nettes Gerät, habe es hier neben mir liegen!

Dann würde ich noch das Samsung i780 vorschlagen:
    Guter Akku,
    handlich,
    Touchscreen,
    Stylus,
    angeblich recht fix,
    Wlan,

ABER QWERTZ!

Allerdings kommt es deinen Ansprüchen meiner Meinung nach am nächsten!

Problematisch ist folgendes: Mit Stylus (gibts glaube ich NUR bei WinMobile, Ausnahme: Nokia 5800 XM) und das schließt dann die hohe Geschwindigkeit aus... ;oD

Nein ehrlich, Touchscreen, Wlan und Telefontastatur ist das Problem! Vielleicht solltest du überlegen, auf was du davon am ehesten verzichten würdest!

Nun wird mein Beitrag zwar langsam echt chaotisch, aber je länger ich darüber nachdenke, desdo mehr Geräte fallen mir ein. Das Nokia 5800 XM passt auch recht gut. In allen Bereichen, bis auf die Tastatur!

Also, um noch ein wenig Ordnung hier herein zu bringen.

Folgende Geräte schlage ich vor:

HTC Touch Dual - Kein Wlan
    Samsung i780 - QWERTZ
    Nokia 5800 XM - Keine Tastatur (aber die eingeblendete normale Handytastatur lässt sich spitze benutzen!!!)

Gruß,

Michael

P.S.: Jaja, von nun an überlege ich, bevor ich schreibe... ;o)

• Nun habe ich nochmal schnell auf der ein oder anderen Seite geguckt. Das ASUS P750 könnte dein Traumhandy sein!

Mit 437 € (Guenstiger.de) aber auch nicht ganz günstig!

Gruß nochmals!

Michael

• Danke dir für den Tipp. Allerdings muss ich dem Asus wegen seiner Maße einen Korb geben.

Folgende Modelle kommen in die engere Auswahl:
    T-Mobile G1 (fast zu groß, kein Stylus)
    HTC Touch 3G (keine Tastatur)
    HTC Touch Diamond 2 (keine Tastatur)
    LG Arena (keine Tastatur, kein Stylus)
    Samsung S8300 (kein Wlan, kein Stylus)

In ein paar Tagen bin ich schlauer.

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Alter Schwede!
    Das P750 ist ja riesig. Hatte bei der Bauform eigentlich eher an eine Größe wie beim Samsung i7110 gedacht und nicht wirklich darauf geachtet.

Naja, dann mal noch viel Spaß bei deiner Suche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!