T-Mobile Sprach - und Datenflat

• Demnächst läuft mein Mobilfunkvertrag (BASE) aus. Zukünftig möchte ich gerne etwas mit Datentarif haben. In einem BASE-Shop wurde mir zwar ein m.E. sehr gutes Angebot gemacht, leider aber ist das Datennetz von Eplus in meiner Umgebung nicht so, wie ich es mir wünsche. So gerne ich auch bei Eplus (bzw. BASE) bleiben würde, habe ich mich dennoch mal anderswo umgeschaut. Nach einigen Versuchen mit versch. SIM-Karten scheint bei mir T-Mobile das geeignete Netz zu sein. Vodafone geht auch, aber insgesamt scheint mir T-Mobile besser geeignet vor allem in Gebieten, wo UMTS nicht so gut läuft. Da gibt es dann immerhin EDGE, bei Vodafone fällt man in UMTS-versorgten Gebieten dann meist etwas tiefer (GPRS).

Ich suche also erstmal eine Combi Flat S (Festnetz) oder was vergleichbares (Flatrate ins Festnetz, UMTS-Flatrate) im Netz von T-Mobile mit möglichst hoher Auszahlung, bin aber offen für andere Alternativen. :cool:

• Kurzer Nachtrag:

Die Combi Flat S fällt aus, da hierbei wohl schon ab einem Datenvolumen von 300 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
    Ich suche nicht zwingend ein Modell mit unbegrenztem Volumen, aber ein oder zwei GB sollten schon drin sein.

• Re: T-Mobile Sprach - und Datenflat

Zitat

Original geschrieben von sutadur ...bin aber offen für andere Alternativen...

DIESER Anbieter hat für mich die besten Preise!!!

Eventuell finstest Du da was, ansonsten fällt mir mit 1 GB Volumen nur noch 1und1 ein die im D-Netz von Vodafone unterwegs sind ein.

Viel Spass.

MfG
    Hilmi Jones Jr.

Vertrauensliste IV: 1

• soll heißen das er seinen Traum aus 1-2 GB mit inkl. Minuten zu einem Günstigen Preis mit hoher Auszahlung in Österreich ausleben kann während er hier in der BRD weiterträumen darf.

MfG

Vertrauensliste IV: 1

• Leider bin ich nach etlichen Recherchen zu dem Schluss gekommen, dass ein Paket, wie ich es mir vorstelle, nicht oder nur zu einem hohen Preis zu bekommen ist. Die bezahlbaren Pakete unterliegen diversen Einschränkungen, die "großen" Tarife sind für eine Nutzung, wie ich sie benötige, schlicht und einfach viel zu teuer. Das gilt gleichermaßen für T-Mobile und Vodafone. Der Ausbau von O2 liegt in meiner Umgebung deutlich hinter Eplus zurück, so dass ich nun wohl doch meinem bisherigen Anbieter (BASE) treu bleiben werden. Der Ausbau des Datennetzes ist da natürlich , wie schon oben erwähnt, nicht so, wie ich es mir wünsche, aber dafür ist es bezahlbar.
    Wenn sich also für mich nicht doch noch kurzfristig ein preislich attraktives Angebot in einem der D-Netze auftut, werde ich wohl diesen Schritt gehen (müssen).

• saskin84: Dein Beitrag war sowas von unnötig!

@Rest: Ich bin in genau der selben Situation wie sutadur. ich habe eine BASE Sprach und Internettarif, aber ich habe keine Bock mehr auf die Eplus Service GmbH, weil der Kundenservice unter alle Kanone ist. Meine Rechnung ist seit der letzten Vertragsumstellung vor 6 Monaten falsch und ich muss jeden Monat mit der HL telefonieren.
    Leider ist Eplus einfach keine Alternative mehr für mich, deswegen werde ich kündigen, egal was es kostet.

• Anders als mein Vorredner hab ich noch nie Probleme mit Eplus gehabt. Im Gegenteil, eigentlich fühlte ich mich z.B. bei Vertragsverlängerungen immer gut bedient (z.B. mit Bonusgutschriften). Auch technisch kann ich mich über Eplus nicht beklagen. So gesehen bin ich eigentlich sehr gerne Eplus-Kunde, denn im Bereich der Telefonie bieten sie das gleiche, wie die anderen Provider auch - nur eben meist deutlich günstiger. Schwieriger wird es, wenn man, wie in meinem Fall, über eine Datenoption nachdenkt ...

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
      saskin84: Dein Beitrag war sowas von unnötig!

Bin gar nicht mehr darauf eingegangen, nur Zeitverschwendung....

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Meine Rechnung ist seit der letzten Vertragsumstellung vor 6 Monaten falsch und ich muss jeden Monat mit der HL telefonieren.

Woher kenne ich das bloß? :rolleyes:

Man muss sich im Klaren sein, dass Eplus günstig ist. ABER auch, dass das seinen Preis hat (Netz, Service....). Für manche ist das egal, für manche nicht. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Man kann allerdings nicht Preise von Eplus verlangen und dann das Datennetz der anderen. Das ist eben der Unterschied.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Anders als mein Vorredner hab ich noch nie Probleme mit Eplus gehabt. Im Gegenteil, eigentlich fühlte ich mich z.B. bei Vertragsverlängerungen immer gut bedient (z.B. mit Bonusgutschriften). Auch technisch kann ich mich über Eplus nicht beklagen. So gesehen bin ich eigentlich sehr gerne Eplus-Kunde, denn im Bereich der Telefonie bieten sie das gleiche, wie die anderen Provider auch - nur eben meist deutlich günstiger. Schwieriger wird es, wenn man, wie in meinem Fall, über eine Datenoption nachdenkt ...

Das war ich bisher auch. Dann habe ich mit der HL meine Vertragsverlängerung verhandelt und seit dem gibt es nur Probleme. Ich habe keine Lust mehr jeden Monat meinem Geld nachzulaufen. Das Angebot das ich rausgehandelt habe ist wirklich verdammt gut gewesen, nur lässt es sich im System nicht einstellen, was die Probleme verursacht.
    Leider ist es wirklich so, dass vorallem die D-Netz Provider teuer sind und O2 ist keine Alternative, gehe nicht schon wieder zu einem billig Provider.

Zitat

Man muss sich im Klaren sein, dass Eplus günstig ist. ABER auch, dass das seinen Preis hat (Netz, Service....). Für manche ist das egal, für manche nicht.

Richtig. Und in der Zwischenzeit ist es für mich nicht mehr günstig, sondern billig!! Und das geht nicht mehr.

Also hat jemand einen Vorschlag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!