GPS Logging, Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von toolshed2000
    Ja aber das war doch genau dein Anforderungsprofil. Wenn du der Meinung bist, das es nicht geht, dann ist die Diskussion ja sowieso überflüssig. Dann brauchst du ja au jeden Fall 2 Geräte. Also ich mache mit meinem N95 durchaus brauchbare Bilder mit mit GPS getagged, also da kann ih nicht klagen.


    Wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen, hoffe mal, dass ich noch eine Antwort zu einer letzten Frage bekomme.
    Mein Handy hat nun endlich die aktuellste Version der Firmware und ist somit bestens für Java-Anwendungen vorbereitet (es ging zuvor um ein Problem bei den Rechten, die Javaanwendungen auf dem Handy haben dürfen. Da hat sich die alte Firmware ein wenig umständlich angestellt).
    Nun ja, wie gesagt, ist jetzt erledigt.
    Das primäre Ziel, wieso ich überhaupt diesen Thread gestartet habe und noch immer keine brauchbare Lösung habe ist Kartenmaterial offline mit dem Handy nutzen zu können. Es gibt diese kostenlose Lösung TrekBuddy. Die Software mag sicherlich ganz gut bzw. ausreichend sein, doch dafür Kartenmaterial auch nur annährend einfach und in ausreichender Qualität zu bekommen ist extrem umständlich, zeitraubend und fehleranfällig. Da bin ich echt eher bereit einmal ein paar Euro zu investieren und Material einmalig, inklusive Software, für das Handy zu kaufen. Aber auch diese Software soll mich dann nicht mit einer Onlineverbindung nerven, wenn ich wissen will, wo ich gerade bin. Dazu habe ich ja schließlich eine GPS-Mouse.
    Hat da wer Erfahrungen und kann irgendwas empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!