Curve 8900 Sim Karten Fehler / Sim einlegen Fehlermeldung? Hilfe erbeten...

• Hallo,

ich habe eine Frage, gestern kam der Blackberry Curve 8900 von meiner Frau.

Ich habe ihre Simkarte eingelegt und dann bootete er hoch.

Beim anmelden kam dann wo normal der Betreiber (T-Mobile) steht Sim Fehler. Einmal kam auch Simkarte einlegen.

An der Simkarte kann es nicht liegen. Ich habe die in ein anderes Handy eingelegt geht. Selbst mit ihrer Multisim kam diese Meldung und dies ist schon die neue Sim (war unbenutzt - nagelneu).

Im nächsten Moment kam auch beim hochfahren eine Meldung mit der Speicherkarte, diese konnte ich aber nicht lesen, da sie nur kurz aufleuchtete.

Hatte jemand solch ein Problem schon mal gehabt?

Ich dachte mir mal formatierst mal die Speicherkarte und machst nochmal den Bootvorgang. Jetzt geht es bisher normal. Ist das üblich dass die Speicherkarte so einen Fehler produziert? Ist mein Blackberry defekt? Ich bin mir nicht sicher ob ich Ihn bei T-Mobile tauschen lassen soll.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ach ja, die Webmail Option ist gebucht. Zumindest steht EDGE oben in Großbuchstaben. :?: Zumindest seitdem er scheinbar wieder geht...

• Sinnvoller wäre es wahrscheinlich, wenn Du Dich wieder meldest, sollte der Fehler erneut auftreten.

Evtl. saß die SIM-Karte nur nicht richtig :confused:

Bzgl. der Speicherkarte kann man natürlich nichts sagen, da Du die Meldung ja gar nicht kennst :)

Mit der Webmail-Option hat das alles aber relativ wenig zu sein. Anmelden solltest Du den BlackBerry unter instantemail.t-mobile.de dennoch.

• Das habe ich auch getan. Habe den dort registriert. Die Sim muss richtig drin gewesen sein. Habe die ja mehrmals rein und raus. Dachte vielleicht dass die Speicherkarte das Problem wegen den div Systemen wie Nokia/Blackberry Probleme machte. Denn jedes Handy installiert seine Ordner. Ich werde es mal beobachten.

Welche FW hast du momentan drauf?

LG

• 4.6.0.126 - kam so von T-Mobile.

Habe bei dem Gerät noch kein Update gemacht, da ich morgen ein neues Tauschgerät bekomme.

• Nur nochmal zum Zwischenstand.

Ich denke der Fehler lag an den div. Programmen (Symbian/usw.) die ich unter anderem auf der Speicherkarte zuvor liegen hatte. Bisher trat der Fehler nach Neuformatierung der Micro SD nicht mehr auf.

Danke an void der sich meinem Problem annahm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!