Kleines Problem mit RoboCopy

• Hallo zusammen,

ich nutze RoboCopy schon ziemlich lange, aber heute bin ich auf ein Problem gestossen, welches ich bisher nicht lösen konnte.

Ausgangslage:

Das Quell-Verzeichnis "F:\BackUp-Dateien\Firefox\backups" enthält mehrere Unterordner inkl. Dateien. Das Ziel-Verzeichnis ist "V:\firefox".

Aus dem Quell-Verzeichnis sollen alle Unterordner inkl. Dateien in das Ziel-Verzeichnis verschoben werden.

Bisherige Lösungsansätze und deren Nachteile:

robocopy "F:\BackUp-Dateien\Firefox\backups" "V:\firefox" /E /MOV /NP /R:1 /W:5 -> hinterlässt im Quell-Verzeichnis leere Verzeichnisse

robocopy "F:\BackUp-Dateien\Firefox\backups" "V:\firefox" /MOVE /NP /R:1 /W:5 -> verschiebt zwar alle Unterverzeichnisse inkl. Dateien, aber löscht dann auch das backups-Verzeichnis.

Frage: wie kann ich alle Unterordner inkl. Dateien aus dem Quell-Verzeichnis "F:\BackUp-Dateien\Firefox\backups" in das Ziel-Verzeichnis "V:\firefox" verschieben ohne dabei das backups-Verzeichnis zu löschen?

Danke.

Gruss,

Thorsten

• Kannst Du nicht einfach nach Abschluss der "Verschiebe-Aktion" den Ordner backups wieder neu erstellen lassen ?

Würde ich jetzt so als schnelle Lösung mal testen...

Nokia Lumia 920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!