"Neue" Datentarife mit Kostenbremse bei Vodafone!

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Fair wäre bei allen Netzbetreibern eine Kostenbremse einzurichten, spricht wie jetzt bei vodafone für Überschreiten des Volumes einfach eine weitere Pauschale zu zahlen.

Und nochmal die Pauschale, und nochmal die Pauschale... pro 300 überschrittene MB 19,95 zusätzlich. Bei läppischen 1,5 GB ist man dann schon bei 100 € :mad:

Viele Grüße
    Lars

• Eine faire Preisstruktur wäre folgende:

Ohne Datenoption 20Cent pro MB
    300MB für 10 €, mit einem Folgepreis von 10 Cent pro MB
    1000 GB für 20 €, Folgepreis pro MB 5 Cent
    Flatrate für 35 €

Bei Überschreiten des Inklusivvolumen gilt die nächsthöhere Datenoption mit einem Preisaufschlag von 20%.

Sowas wird aber leider nur Wunschdenken bleben.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Ich würde soweit gehen zu sagen der Folgepreis an sich ist unangemessen, weil der Kunde seinen Verbrauch nicht kontrollieren oder einschätzen kann. Stattdessen sollte bei Überschreiten des Inklusivvolumens grds. die Speedbremse greifen (die eh schon so brutal ist, dass der Zugang im Prinzip unbrauchbar wird) und dem Kunden die Gelegenheit gegeben werden, in den nächsthöheren Tarif zu wechseln (mit kurzer Vertragsbindung, max. 3 Monate).

Viele Grüße
    Lars

• Also das mit den kürzeren Laufzeiten bei Zusatzoptionen kann man unterschreiben. Dies zu ändern ist in meinen Augen ein muss. Habe selbst Vodafone letzte Woche angeschrieben und als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass es längere Laufzeiten bedarf um "günstige" Optionen anbieten zu können.

Da frage ich mich warum so eine Aussage kommt wenn meine Frage auch Discounter mit einbezogen hat (günstig surfen)?

• Wahrscheinlich bedarf es der längeren Laufzeiten hauptsächlich, um dem Fachhandel und den Vertriebsbeauftragten dick Provision für (mit)verkaufte Datenoptionen zu zahlen. Ansonsten hätten die einen geringeren Anreiz, auf Daten zu beraten... Letztlich sind dann alle Kunden die Dummen, auch diejenigen, die sich nicht in einem Handyshop von topinformiertem Fachpersonal haben belabern lassen und einfach nur mal ein paar Monate mit ihrem Mobilfunkanschluss online gehen wollen :rolleyes:

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!